Wichtige bitte/ verbesserungsvorschlag

Hallihallo auch ich melde mich nach einer laaangen zeit wieder hier im Forum! Ich habe eine dringende bitte/ verbesserungsvorschlag, diesen solltet ihr euch so richtig auf der Zunge zergehen lassen! Ich zocke schon seit einigen wochen trident und mir ist aufgefallen, dass manche sachen dieses modpack einfach nur blöd machen. Dieses problem kann man meiner meinung nach so lösen: Mehr Gunpowder! Man kommt einfach kaum an gunpowder, so benutzt jeder den flux bow und das ist langweilig! Die zweite sache währe das balancing zwischen der Power Armor und der Flux armor. Die flux armor ist langweilig und ich finde es währe besser, die power armor zu buffen um den spielspaß zu maximieren! Die flux armor ist laaaahm! Generell finde ich sollten die enchantments extrem gesenkt werden, sonst ist trident langweilig! Ich will auf trident mit der flansmod und nicht minecraft vanilla spielen!!! Ich denke, es geht vielen Trident spielern genau so wie mir. Danke für eure aufmerksamkeit und ich hoffe dieser vorschlag führt zum rebalance und somit zu mehr Spielspaß!

Soweit ich weiß ändert das Team nie was an packs ,dass sind meist Sachen die vom FTB Team gelößt werden und das MyFTB Team die Finger von weg lässt .

Man kann es durch ein Vote Rezept herstellen, durch Schmelzen von Pyrotheun Dust und durch killen von Creepern bzw. Ender Creepern.

Also ich nutze eine Luck III Waffe im End und habe dort in ~5 min einen Stack Gunpowder.

Es ist bisher nicht geplant, das Modpack in solcher Hinsicht zu verbessern.
Sicher ist die Power Armor toll, aber wenn sie noch weiter gebufft wird, wird sie zu stark.
Man kann bisher schon extremst schnell laufen, eine starke Protection draufmachen und mit der Power Fist gibt es auch noch sehr viele Möglichkeiten (z.B. 64m Teleport, alle Tools mit einem Item usw.)

Nope.
Sicher ist die Flux Armor stark, da sie mit RF geladen wird und keine Durability wie die anderen Rüstungen hat.
Aber dies hat auch seinen Preis, man brauch 48 Dias, Silber, Gold und Redstone, Kohle, Blaze Powder (für den Dust).
Dementsprechend ist es schon angepasst, auch wenn die Flux Armor zum Ende hin etwas op wird.

Man kann nicht alle Enchantments bannen.
Manche sind sehr stark, wir versuchen aber, eine gewisse Balance zu halten.
Wir haben zum Beispiel Last Stand mit einer Levelgrenze freigegeben und dafür im Gegenzug Multishot freigegeben, damit diese Enchantments sich sogut wie ausgleichen (Last Stand für verstärkte Protection, Multishot für mehr Att Damage).

Wenn wir alle Enchantments bannen würden, so hätten wir Minecraft Vanilla mit einer Vielzahl von FlansMod Waffen.
Die Kämpfe würden durch gewisse OP Tools wie Powerfist oder Tinkers Construct Tools teilweise per Onehit entschieden werden.

Ok. FlansMod ist sicherlich total lustig, jedoch würden wir durch das Bannen vieler Enchantments, wie bereits oben gesagt, die Dauer von Kämpfen minimieren und dafür sorgen, dass gewisse Tools total op werden.

Wir versuchen, eine gewisse Balance einzubringen, jedoch müssen wir auch darauf achten, nicht den Sinn des Modpacks zu zerstören.
Trident würde so gemacht, dass es eben viele Sachen gibt, die einen fast unsterblich machen.

Dies haben wir bereits verhindert.
Würden wir jetzt z.B. Last Stand bannen, so hätte jeder Spieler max. 40 Herzen + 22 Rüstungsherzen, also 62 Herzen.

Tinkers Waffen z.B können bis zu 68 Att Damage machen.
Dadurch würden Tinkers Tools extrem OP werden, und es würde gefordert werden, dass wir diese auch bannen.

Und dann wären wir im Nuh bei Minecraft Vanilla, weil es immer ein Item geben wird, was relativ stark ist, und von manchen als zu stark empfunden wird.

2 „Gefällt mir“