Verbesserungsvorschläge für Vanilla

(für Einleitung bin ich zu faul sry .-.)

Kleine Liste an Dingen, welche man verbessern könnte:

1.Möglichkeit alle Entitys in seine Welt zu kriegen.
So kann man die folgenden Entitys wegen dem Weltensystem nicht in seine Welt kriegen:
Ghast, Witherskeleton, Magmaslime, Blaze, (shulker) und den unzerstörbaren Endcrystal
Möglichkeit hier wäre, das man im Adminhshop Bücher verkauft, die mit JSON Texten das Mob spawnt und sich dann selbst zerstört.

  1. Wither soll Blockschaden machen.
    Klar, auf den Servern von myftb ist mobgriefing aus, doch der wither macht trotzdem Blockschaden.
    Was ich gut finde! Nur leider gilt das ganze nicht auf den Vanilla Servern. Damit wird manche Möglichkeiten weggenommen und der Witherfight kann zu einfach gestaltet werden. Er kann in normalen Blöcken ersticken!

  2. Nur Vanilla1 betreffend: Bitte Schwierigkeitsgrad auf Schwer setzen. Wärend der Server für die Neulinge auf Schwer ist, haben die Vanilla 1 Leute nur die Stufe Leicht…

  3. Möglichkeit Melons, Pumpkins und Kaktus im Adminshop zu verkaufen

  4. Versuchen den Skill alchemy von mcmmo wieder zu aktivieren.
    Dieser Skill könnte noch mehr Abwechslung rein bringen, jemand der dort sich raufgeskillt hat könnte durch nen Shop für alle zugriff auf solche Potion gewähren, was vielleicht der Mall wieder bisschen Leben einhauchen könnte.
    Und er scheint zu funktionieren, nur im moment deaktiviert.

  5. eine Art Versicherung für Mobs.
    Für jemand der auch gerne mit Mobs als Dekoration arbeitet, wäre das vielleicht eine recht witzige Sache.
    Mich als Beispiel hat es voll erwischt, als es mir alle meine Villagers aus meiner Welt rausgelöscht hat. So hatte ich schon eine recht gut entwickelte Traiding hall, sondern vor kurzem mühsam 8 Eisenfarmen aufgesetzt, als dies alles weg war, verständlich war ich wütend.
    Sicher, für einfach zu fangende Mobs wäre sowas eher sinnfrei, aber zb ein Enderguardian (sehr ätzend zu fangen und eher selten), Polar bear (wenn du in der Wüste lebst .-.) oder eben Villagern mit speziellen Trades sicher nicht.

  6. Möglichkeit sich die Position eines frischen Monuments/Mansion zu erfahren.
    Der Cartographer mag zwar ne coole Idee sein, doch auf den Vanilla Servern auf myftb (bei den modpacks kann ich es nicht sagen) funktioniert er nicht wie er soll, er zeigt genau nur ein mansion an, egal welcher villi oder ob das mansion schon generiert ist oder nicht. (Ich hab das verhalten auf dem Wiki nachgelesen und getestet und im SP funzt es)
    Also entweder einen Ersatz für den Cartographer finden der funzt oder den cartographer wieder fixen

Fals euch noch weitere Ideen in den Sinn kommen, bitte hier drunterschreiben, das selbe mit Kritik/Erweiterungen von den obigen Vorschlägen.

Ideen die mir gefallen, werd ich in den post aufnehmen, Ideen die besprochen wurden, werde ich durchstreichen.

Ich hoffe das @Vanilla Team wird sich diesen Post anschauen, die Ideen besprechen und die Antwort unter diesen Post schreiben (der übersichtshalber)

Kleine Kritik an das Team: Den einen oder anderen Vorschlag hab ich den Moderatoren erklärt, doch ist es häufig so rausgekommen, das der Vorschlag entweder 1. Unterging 2. Verschoben wurde (weil die Sitzung nicht vollbesetzt war) 3. oder ich Würmer aus den Nasen ziehen musste und ne nicht sauber erklärte Absage des Vorschlages bekommen hab.

Darum bitte ich auch, die Erklärungen ausführlich und möglichst zeitnahe zu machen (dann streich ich den Punkt auf der Liste durch)

Der Grund dieses Beitrages wären hier, das die Vorschläge nicht untergehen (das ich sie selber vergesse ist auch nicht immer gut .-.), da ich bisher sobald mir was aufgefallen ist, meine Idee an nem Mod verklickert hab.
Zudem können hier auch die anderen User ihren Senf dazu geben :slight_smile:

lg Devilcrusher

{in progress}

3 „Gefällt mir“

Hey Devilcrusher,

diese Dinge hast du mir ja schon oft gesagt und ich hab sie nicht verdrängt. Folgender Status:

In Arbeit.[quote=„Devilcrusher, post:1, topic:13138“]
Wither soll Blockschaden machen.
[/quote]

Abgelehnt.[quote=„Devilcrusher, post:1, topic:13138“]
Bitte Schwierigkeitsgrad auf Schwer setzen.
[/quote]

Das bleibt ein ewiges Rätsel; wir sind dran, aber es sollte eigentlich alles passen laut @Dogboy21[quote=„Devilcrusher, post:1, topic:13138“]
Möglichkeit Melons, Pumpkins und Kaktus im Adminshop zu verkaufen
[/quote]

Ist notiert unter den kommenden Dingen.

Sollte seit ner Woche wieder gehen.[quote=„Devilcrusher, post:1, topic:13138“]
eine Art Versicherung für Mobs.
[/quote]

Klingt echt witzig. Ich lass mir was einfallen ^^

Liebe Grüße,

paulisview :sparkles:

3 „Gefällt mir“

cool wie auf alles geantwortet wurde… erstmal nen lob aber was ist mit den “frischen” mansion einfach überlesen oder gezielt verdrängt ^^ es wird ein ewiges rätsel bleiben :smiley:

Gruß

Killerkit748

1 „Gefällt mir“