Übertriebene Ausnutzung des Modrechts !

Ich möchte mich hier Öffendlich und in aller Form über den [ Beyond] Moderator : Julian_0704 beschweren !

Er hat mich aufgrund eines automatischen Plugin-Namenswechsels angeschrieben , ich möge mich bitte umbenennen .
Ich habe ihn widerrum gebeten zu mir in den Channel zu kommen um den Sachverhalt besser klären zu können.
DIES lehnte er aber ab !
Da ich mich erstens NICHT in einem der Channels befand , die seinem Pack angehörten , sehe ich mich nicht genötigt auf seine harsche Forderung einzugehen .
Wer mir nicht entgegen kommt , auf den mache ich ebenfalls keinen Schritt zu .
Da ich auf einer anderen Plattform gleichzeitig noch einige Dinge zu klären hatte , hab ich kurzum einfach nur noch “Maul” geschrieben…
Hätte ich ihn Regelrecht beleidigt , oder sondergleichen nieder gemacht , wäre der BANN von 4!! Tagen gerechtfertigt .
ABER erstens hat er es nicht für nötig gehalten sich zu erkundigen warum und wieso , und zweitens ist er nicht für das Pack in dem ich mich gerade zu dem Zeitpunkt befand das Recht sich derart aufzuspielen !!

Ich habe dann Dirkoonk angestupst um ihm den Sachverhalt zu erklären , er erschien auch promt im Channel , Zeitgleich bekam ich um genau : <23:16:16> “Julian_0704” hat Sie für 4 Tage vom Server gebannt (Nicht-Beachten von Anweisungen, Unsoziales Verhalten) <-- Diesen Bann !!

Wo ist da die Verhältnismäßigkeit ?!?

Bitte um Resonanz.

Und aus gegebenen Grund , diesmal kein Mfg usw!!

@Crank015
@Dirkoonk

Ich habe gesagt, dass es gerade sehr schlecht sei.

Auf dem TS kann jeder Moderator Spieler auf etwas hinweisen und sie ggf. bannen.

„Bitte umbenennen“ war mein Wortlaut. Darin sehe ich nichts, was iwie beleidigend o.Ä. ist.

So Sachen wie „Nerv mich jetzt nicht“(so lautete es in etwa) lässt du also aus. Oder sowas wie „Du bist kein Mod von diesem Pack […] Noch was?“

Du solltest dich umbenennen. Hast mich erstmal ignoriert, erst nachdem ich dich angestupst, und nach 5 min warten noch vom server gekickt habe, schriebst du überhaupt etwas.

Sowas hättest du ja mal im Chat schreiben können. Dein Kollege Catweasel83 konnte sich ohne mehrfache Aufforderung direkt umbenennen und blieb freundlich.

Er hat den gesamten Chat bekommen.

<23:30:31> „Dirkoonk“ du hast alles richtig gemacht

<23:30:37> „Dirkoonk“ Alles spitze

1 „Gefällt mir“

P.S.: Zu erwähnen sei noch , das der Name , weswegen er den Wechsel Forderte : Hassan Habibi war !
Dieser Name ist weder Rechtsradikal oder diffamiert irgendeine Art von Religion !!

Ohne Worte !!

Wie gesagt , ein kleiner Schritt im TS hätte dir vieles erspart …
NUN musst du hier im Forum Rede und Antwort stehen…
Und ganz ehrlich , wenn dir aufgrund deiner privaten Situation es NICHT Möglich ist , im TS kurz den Raum zu wechseln , dann sollte man schlafen gehen und andere Spieler nicht wegen eines Namens ( Das , wie ich eben schon erwähnte , durch ein Plugin automatisch wechselt) so derart an solche Situationen herangehen …

Und wenn , wie gerade beschrieben wurde , jeder Mod überall sich das gleiche RECHT herausnimmt , wozu dann Mod-Pack-Mods ?!

Wozu soviele Teamleiter ?! Die müsste man ja dann auch nicht haben …
EBEN um genau solche Situationen wie gerade jetzt zu vermeiden , gibt es extra diese Pack-Mod´s , mein lieber JULIAN !!
Dies sollte auch dir bewusst sein .

Hallo Polkin,
zunächst sind Satzzeichen und Großschreibung keine Rudeltiere. Danke.

Nun mal im Ernst:
Es ist völlig egal, in welchem Bereich ein Mod aktiv ist, er ist auch im TeamSpeak berechtigt (eigentlich sogar gebeten) die Regeln durch zu setzen (dabei ist egal, um welches Team es sich handelt).
Weiterhin ist seine Auslegung weder willkürlich, noch eine Ausnutzung seiner Rechte. Er hat die dem Ermessen entsprechend Strafe abgewägt. Falls du dich dabei ungerecht behandelt siehst, hast du, eben hier im Forum, die Chance einen Entbannungsantrag zu stellen und den Sachverhalt (sachlich) zu erläutern (was sich bei vier Tagen meiner Meinung jedoch nicht wirklich lohnt).
Weiterhin ist er nicht gezwungen in deinen Channel zu kommen, gerade, wenn er momentan andersweitig zu tun hat.
Allerdings bist du dazu verpflichtet seinen Anweisungen Folge zu leisten. Sollte das im Moment schwer, oder nicht möglich sein (wobei den Namen zu ändern schneller geht, als ihm auf unangebrachte Weise zu antworten), kannst du ihm das gern schildern, dies wird er dann sicherlich berücksichtigen.
Wenn dir etwas an dieser Entscheidung missfällt, kannst du deine Meinung gern, auf sachliche, intellektuelle Art und Weise, kund tun.
Jedoch ist generell zu beachten, über das, was man schreibt, nachzudenken, um welchen Ort, welche Zeit, welches Forum, oder was auch immer es sich auch handelt.

7 „Gefällt mir“

Hallo Polkin,

Er ist Moderator auf MyFTB und hat somit das Recht, wie jeder andere Mod auch, dir im TS zu sagen, dass du deinen TS Namen ändern sollst ob du Infinity, Beyond oder meinetwegen auch Pixelmon spielst ist dabei völlig egal.

Etwaige Beiträge wie „<23:12:41> „Hassan_Habibi“: Mein Name ist eine Speilvorgabe … ALSO geh mir nicht auf die nerven !!“ oder" <23:13:17> „Polkin“: Maul !!" helfen da nicht wirklich.

So um das ganze nochmal zusammen zu fassen: Er hat seine Rechte nicht ausgenutzt und der Bann von 4 Tagen ist gerechtfertigt.

MfG Crank

4 „Gefällt mir“

Ja dann … Schön wie man mit Zahlenden Spielern hier umgeht !!
Und nun möchte ich auch mal wissen WAS genau ihm an dem NAMEN gestört hat !!!
Denn dies ist mein gutes Recht ! Welche Begründung liegt in der AUSSAGE das ich meinen Namen zu ändern habe ?!

Nur weil du VIP bist hast du keine Sonderrechte.

Unsere TeamSpeak³ Regeln:

1. Es sind die Ingame-Namen von Minecraft im TS zu verwenden. (Klar leserlich, einschließlich Zahlen etc.)

5 „Gefällt mir“

Ich verweise hierbei lediglich auf TS-Regeln Punkt 1.Es sind die Ingame-Namen von Minecraft zu verwenden. […]

Für den Ingame Bereich, da nicht jeder Mod jedes Modpack übernehmen kann. Die Prefixe im TS sagen nur, zu welchem Team man gehört, damit man sie unterscheiden kann. Im TS ist es, wie Crank bereits sagte, jeder Mod, egal von welchem Modpack, ein Mod. Und dieser kann dich immer auf etwas hinweisen, was du umzusetzen hast.

1 „Gefällt mir“

Nochmal , Dadurch das ein Plugin meinen Namen automatisch wechselte , war es mir in diesem Zeitrahmen nicht möglich ihn zu ändern .
Eben genau aus diesem Grund hab ich ihn ja auch kurz und bündig zu mir in den Channel gebeten , seine antwort das es jetzt gerade schlecht sei ( und er befand sich in diesem Augenblick in einem AFK channel) Kam mir persönlich wie eine Ausrede vor .
Hätte er nur 15 sek sich die Zeit genommen, channel hopps: wasn los ? ja , du pass auf das Plugin macht was es will … ahja , ok . Thema durch .
Aber Nö , Lieber stresst er einen gerade durch Servercrashs geplagten Spieler , dessen Nerven “Leicht” angespannt sind .

Durch sein Verhalten hat er auch nicht gerade dazu beigetragen , alles in Ruhe zu klären .

Und nur so am Rande , man sieht zwar an meiner Schreibweise das ich etwas aufgebracht bin , denn noch war nur dieses " Maul" der Stein des Anstoßes ! Sicherlich liegt die Strafe immer im ermessen des Moderators , Aber die Art der Aufklärungsmöglichkeit die ihm eigentlich durch ein Channel wechsel möglich gewesen wäre.

Und um auf den Satz [quote=“Julian_0704, post:9, topic:13435”]
Und dieser kann dich immer auf etwas hinweisen, was du umzusetzen hast.
[/quote]

Hinzuzufügen sei noch , ich muss nicht JEDER Aufforderung folge leisten , ausser sie hat mit und um das Spiel zu tun mit dem ich mich befasse .
Denn wenn es so wäre, hätte ich mich schon dutzende male als Helfer und dergleichen bewerben müssen .
Dies waren in der Vergangenheit schon einige male " genau jene Aufforderungen" , wenn man sie so nennen darf.
Hab ich auch nicht getan , da es auch in meinem Ermessen lag , dies abzulehnen.

Du scheinst eine meiner Aussagen nicht ganz wahr genommen zu haben, also noch einmal:

und weiterhin:

1 „Gefällt mir“

Anweisungen, die vollkommen ernst gemeint sind, und nichts mit einer Empfehlung zu tun haben, sind unverzüglich Folge zu leisten.

Dies war eine Empfehlung. Du hast jedoch die Regeln gebrochen, und wenn dich ein Moderator anweist, diese wieder zu befolgen, so hast du dies zu tun.

Das rechtfertigt ein solches Verhalten jedoch nicht.

War es aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Wir wiederholen uns hier nur noch also:

@Polkin

Damit schließe ich das Thema jetzt.

MfG Crank015

6 „Gefällt mir“