[TPPI2] Sludge-Verbrennung & Mana Herstellung mit Logistics Pipes

Ich habe Logistic Pipes schon immer gemocht, auch wenn ich nie sonderlich weit kam. Vorher hatte ich schon ein Storage und ein kleines Automated Crafting System. Ich finde es witzig wie die kleinen Container durch die Pipes sausen.

Jetzt habe ich Logistics Pipes auch zum ersten Mal genutzt, um Power zu transferieren. Sieht ebenfalls sehr gut aus. Gleichzeitig lasse ich den Sludge aus meiner Baumfarm und der Umgebung verbrennen. Holzkohle wird per ‚Supply‘ zu meinen Endoflames gebracht.

Ich habe einen Tower gebaut. Auf den äußeren Blöcken kann ich stehen ohne dass mir was passiert. Der Boiler verbrennt mehr als die Baumfarm an Sludge liefern kann (Gold Upgrades), daher verbrenne ich noch den Sludge aus der Umgebung. Das Ergebnis kommt in die folgende Chest:

Ist doch eine ganz nette Produktion so nebenbei. Läuft alles vollautomatisch. Die Kiste wird irgendwann zu klein werden. Dann geht alles in Barrels später. Immer wichtig eine Default Chest bereit zuhaben. Wer weiß was so im System rumschwirrt^^ Eine schöne Ansicht bietet auch das folgende Bild:

Ich hab mich schon erwischt wie ich dem ganzen Treiben minutenlang zuschaue ohne irgendwas produktiv zu tun :smiley: Am liebsten lasse ich die Pipes offen, um eben zuzuschauen :stuck_out_tongue: Aber auch nicht alles. Hier ein Bild vor dem Verschluss im Boden:

Auch zum Planter geht nur eine Pipe. Power zu transportieren ist eigentlich ganz simpel, wenn auch nicht ganz billig. Aber bekanntlich ist ja in MC der Weg das Ziel :smiley: Auf mein letztes Bild bin ich besonders stolz:


Das Open Crate wird mit Charcoal fortwährend beliefert und droppt es zu den Endoflames. Einstellen lässt sich die Menge der Kohle im GUI der Logistic Pipe. Man kann die Geschwindigkeit aber auch durch die verwendeten BC-Pipes regulieren und die Anzahl der Endoflames. Ist es doch mal zuviel sorgt mein floating hopperhock dafür, dass es wieder in den Opencrate geht und nicht ins Nirwana verschwindet. Das war noch vor dem Alfheim Portal. Ich habe normale Mana Spreader mit jeweils mit einer Verbindung (Slime) aus Potency- und Phantom Lense ausgestattet, so geht der doppelte Burst auch durch Blöcke. Ein bißchen Wolle reduziert den Lärm.

Ich hoffe, Euch hat der kleine Ausflug gefallen und es war ein wenig unterhaltsam. Gestern habe ich zum ersten Mal das Portal nach Alfheim geöffnet, und bin gespannt welche neuen Items es für mich bereithält.

Beste Grüße von TPPI2,
Sully

1 „Gefällt mir“