Thaumcraft Totem im Nether

Moin Zusammen, :ghost:
ich bin solch einem Thaumcraft-Totem bisher nicht begegnet im Nether. Was ist daran besonders?

:clipboard:
Was sollte ich mit der Aura Node machen? :thinking:

Danke im Voraus.

Das sind alles Bright sinister nodes. Im nether nichts mit dem Biom zu tun. Was hast du in thaumcraft vor? Nodes züchten, zum energisen oder brauchst du ethereal Essencen ? Wenn du nur den Zauberstab kurzfristig aufladen willst Saug aus und lass stehen. Zum züchten oder energisen nimm sie mit. Unter dieser node im nether ist ne looting chest. Willst die looten und zudem paar ethereal Essencen mitnehmen mach kaputt und nehmen mit. Da spawnen fiese wisp aus dieser node. Die nerven nur. Nehm die Obsidian totems mit. Die brauch man später und sehen nice aus. Guck dir ruhig mal paar tutorials an und lies fleißig das thaumomonicum. Gruß an alle von mcpie aus der Reha.

PS welches modpack ist das?
Wenn die bees zum züchten von nodes dabei sind arbeite dich zu denen. So kann man riesige nodes zu Hause züchten in kurzer Zeit.

1 „Gefällt mir“

Den spawner kann man theoretisch auch mitnehmen aber fürs farmen is er eher ungeeignet weil die Hellfire wisp beim tod ein kleines bisschen explodiert un dadurch die “tötungsmaschine” zerstören kann und nimm des Runed Obsidian mit es ist gut wenn man Automagy macht

2 „Gefällt mir“

Danke @mcpieHB. Ebenfalls auch an Scorpion.

Dies ist TPPI2 auf 1.7.10. Ich bin ein casual player und habe mit Thaumcraft begonnen mich mit modded MC auseinanderzusetzen. Ich hatte einen Altar und dicke Zauberstäbe (Silverwood mit Thaumium Caps), auch den crafting wand. Ein kleines Areal zum Aufladen hatte ich ebenfalls damals. Mit Bienen und Thaumcraft hatte ich bisher keinen Kontakt. Es sind aber eine Menge Add-Ons dabei, ich bin sicher das ist dabei.

Aktuell habe ich einen Greatwood Wand mit Golden Caps. Die entsprechenden Researches dazu auf der ersten Seite habe ich auch dazu. Bevor ich in den Nether gehe, habe ich gerne ‘Shocking’ auf meinem Wand, so mache ich den Wisps dort immer schnell den gar aus.

Als nächstes nehme ich mir vor die Herstellung von Alumentum zu automatisieren als bessere Energieressource.

Was haltet ihr am Anfang noch ideal?

Dies sind meine 2 liebsten Seiten:

Habt ihr noch interessante Thaumcraft-Seiten?

Grüße und schönen Sonntag noch!
Sully

Ich hab den research helper noch NIE benutzt… du musst nur wissen das z.b. Aer und Ordo Motus ergeben und Motus und Terra Iter ergeben und du es somit mit Aer Ordo und Iter verbinden kannst…

Die Funktionsweise ist mir klar. Habe ich früher auch so gemacht. Allerdings finde ich den o.g. Research Helper schon sehr hilfreich, wenn man nicht alle Aspekte und deren Bestandteile auswendig kann. Die Eingabe ist schnell, und das Ergebnis ist schon da. Sogar die Thaumcraft-Version lässt sich einstellen :smiley:

Den Research helper habe ich schonmal benutzt. Der bremst mich nur aus und die vorgeschlagenen Aspekte sind oft teuer. Auf Youtube gibt es paar hilfreiche Videos und Foren durchstöbern. So bekommt man einige randinfos.

Mal als tipp… beim ersten tab im thaumonomicon gibt es Research Expertise… dadruch kannst du sehen welche Aspekte welche aspekte brauchen (außer die 5 primal aspects)

Die erste Seite im Buch erforsche ich immer als erstes.
–> Node Preserver
–> Master Note Tapping
–> Research Master

Dann noch ein Greatwood Wand mit Golden Caps und der Anfang ist erstmal gemacht. Dann kombiniere ich noch die Googles of Revealing mit meinem Mana Steel Helmet von Botania. So ist ein guter Anfang gemacht :smiley:

Wenn man so gut in Thaumcraft drin ist, dann ist der Research Helper bestimmt nicht notwendig. Ich finde ihn hilfreich, lässt sich sehr schnell bedienen und durch fleißiges Scannen sind die Kosten der Aspekte nebensächlich. Habe allein von den Primal Aspects >170-200.

Was würdet ihr als nächstes machen?
Gleich Richtung bessere Wands gehen?

Sonst wäre jetzt Hinarbeiten zur Automatisierung von Alumentum mein Plan.

Grüße
Sully
[TPPI2]

Bessere Wands.mach gleich 3 silver wood wands. Alumentum automatisieren brauchst nur charcoal und cobble. Ganz easy machst du in 5min.ebenso nitor. Such dir später den villager, der seifenstücke handelt gegen emeralds. Badesalz musst schon selber machen. Um das warp los zu werden nachdem du im outer Lands warst. Da wirds wieder richtig spannend und spaßig.
Überlege dir wie du nodes zu hause haben willst. Reicht ne mittelmäßige oder übertrieben groß. Demnach entscheidet sich mit den bees zu beginnen oder nodes Teleporten oder einpacken.

Danke für die Tipps.

Ich werde mich dran machen und weiter berichten.

–> Warum gleich 3 Wands? (2 kann ich noch nachvollziehen, warum aber 3?)
–> Was ist mit Crafting Wands, oder nur die regulären?
–> Thaumium Wand Caps nehme ich an?

In den Outerlands war ich noch nie. Bin gespannt was es bereit hält.

Ich versuch immer den silverwood wand mit Thaumiumcaps zu machen danach die Boots of the Meteor und die Fortress Armor danach weiter zu Ichor… ich mache meist TC direkt beim beginn des modpacks … weswegen manche dinge hilffeich sind wie ebenfalls der Shock Wand Foci …
Danach gehe ich dann zu Eldritch und Ichor freischalten über…

3 ist ne gute zahl. Mach lieber einen mehr. Wenn man schonmal dabei ist. Ist nervig später wieder was zu machen. Silver wood rods brauchst auch viele. Für die ichor Tools. Mach dir auch ruhig 3 ichorstäbe wenn du soweit bist. Falls du dann mal einen verlierst ist es nicht so schlimm. Thaumium Caps zu silver wood und sonst ichor zu ichor.

Was ich momentan gern nutze ist der Blooe magic Zauberstab den man nur kriegen kann wenn das Forbidden Magic Addon da ist… der Stab ist dauerhaft aktiv auf den Spieler gebunden und jedesmal wenn den Stab Vis fehlt nutzt er 25 LP um 1 von jeden Vis wieder herzustellen… somit muss man nicht dauernd aufladen oder extrakram nutzen

1 „Gefällt mir“

Viele gute Hinweise. Danke.

Ich werde zunächst dafür sorgen, dass ich Charcoal regelmäßig reinbekomme (Baumfarm), woran ich gerade baue. Somit werden meine Endoflames (Botania) regelmäßig gefüttert, und auch als Grundlage für Alumentum, sowie ein bissl Energie (Ender IO). Dann geht es mit Thaumcraft weiter…

Soo, ich dachte ich melde mich mal wieder.
In den letzten Wochen habe ich eher Botania gemacht und bin zweimal mit der Base umgezogen. Aktuell bin ich wieder an Thaumcraft dran.

Ich habe jeweils einen

  • Thaumium Bossed Silverwood Wand, und
  • Thaumium Bossed Silverwood Scepter

Ich streife durch die Warmwelt um den Scepter aufzuladen, da ich noch einen Silverwood Staff Core habe und den großen 250er Wand machen möchte. Die 10% Rabatt durch eine volle Thaumaturge’s Kleidung nutze ich dabei auch.

Meine Rüstung ist aktuell aus Terrasteel, aber natürlich ebenso mit Googles of Revealing verbunden.
Ich habe mir den Trading Post von Extra Utilities gebaut, um schnell in einem Dorf zu überblicken, ob die Seife gehandelt wird.

Meine Fragen:
(1) Warum auch Nitor automatisieren? Alumentum ist klar, doch warum soviel Nitor?
(2) Nodes züchten heißt eine kleinere durch eine größere fressen lassen, korrekt?
(3) Teleportation der Nodes via Blood Magic?
(4) Wie überlebe ich das Platzieren von Obsidian bei einer Hungry Node? (Ich kenne 2 Hungry Nodes bei mir.)
(5) Ist die Seife gleich der erste Trade eines Villagers, oder erst später. Irgendeinen Mod-Villager vielleicht schnappen und traden bis er weitere Trades frei gibt?

Bis später, und Dir mcpieHB gute Erholung in der Reha!.

  1. Nitor braucht man wirklich oft mach dir ein Alchemical Construct… beim Alchemy tab auf der rechten Seite
  2. Exakt oder durch Bienen… Gendustry wäre sa hilfreich
  3. Du kannst sie auch einfangen mit 8 glasblöcken umrahmen und 8 slabs drauf dann mit stab rechtsklick auf glas… aber wenn du weit in Blood bist kannst aich des machen
  4. Du solltest fliegen können (kein jetpack) selbst dann is es noch schwer…
    5.die Seife kannst ma komplett ignorieren… die Warps werden nach der Zeit immer schwächer und es wird erst schlimmer wenn viel dazu kommt

Der o.g. Tipp mit den 3 Wands ist echt super. Ich habe immer einen bei der etwas leer ist und durch Nodes aufgeladen kann. Dadurch kann ich regelmäßig mir eine Node schnappen. Ich züchte eine Node aktuell. Es ist aufwendig, ich weiß und merke es. Aber ich will es wenigstens einmal gemacht haben. Mit Bienen und Blood Magic bin ich noch nicht soweit, freue mich aber darauf die Mods zu entdecken.

Meine Alumentum-Produktion läuft etwas langsam. Das Perdito kommt nicht nach. Obwohl ich bereits schon eine 2. Void Jar für Terra rangeklemmt habe, hoffe es nützt wenigstens. Beide Furnace’ werden mit Alumentum angetrieben. Ignis und Potentia sind gleich da. Nur Perdito vom Cobble schleicht dahin, so dass meist bei „1“ oder „2“ erstmal kurz stehen bleibt und dann gleich weitergeht. Wenn es sich so schnell wie die anderen laden würde, dann wäre die Produktion schneller.

Ich habe überlegt eine Extra-Anlage für Perditio zu bauen, und mit dieser die alte und eine neue Alumentum Produktion zu versorgen. Was meint ihr, irgendwelche Tipps? Danke!

… Voidjars leeren alles überflüssige Essence das da nicht reinpasst und des Alchemical Construct kann man nicht verschnelelrn ebenso wie die pipes