Projekt: "The Revenge of the Herobrine" [Minecraft Roleplay]

Was ist “The Revenge of the Herobrine”?

Dabei handelt es sich um ein kleines Projekt, dass ich angefangen habe zu planen und dem sich mittlerweile schon einige Spieler angeschlossen haben.
Das Ziel dieses Projektes ist, dass alle teilnehmenden Spieler sich eine eigene Rolle für ihren Charakter ausdenken (z.B. Herkunft, Persönlichkeit, Aussehen, Ziele etc.) und der dazugehörigen Geschichte auf einer eigenen kleinen Welt (auf dem Vanilla 1 Server) leben einhauchen.

Im Zentrum der Hauptgeschichte steht die Rückkehr eines alten Feindes, welcher Herobrine genannt wird.
Dieser dringt in die tausenden Welten von Minecraft ein und plündert die Seelen der Menschen, um seine Macht zu steigern.
Die eingefangenen Seelen, werden in seiner Festung gefangen gehalten.
Aber einige dieser Seelen schaffen es zu entkommen und finden Zuflucht in einer letzten sicheren Welt.
Die Story soll sich im Laufe des Spieles weiterentwickeln (weitere Infos dazu findet ihr im Abschnitt “Tagebuch eines gefallenen Königs”, welcher Gleichzeitig meine Hintergrundgeschichte darstellt).

**

“Tagebuch eines gefallenen Königs” - Letzter Eintrag

[Meine Geschichte]

**

Die letzten Wochen waren schlimm. Eine uns bisher unbekannte und dunkle Macht breitete sich im Königreich aus und das Verschwinden der Menschen begann.

Es gab zwar bereits zuvor kleinere Angriffe von Stoßtruppen, doch im Gegensatz zu diesen wurden die Überfälle nun immer taktischer und überlegter, als würde ein größerer Plan dahinterstecken.
Wir mussten bis dahin schon viele Verluste beklagen, zu viele.
Natürlich entsandte ich meine Wachen, um in den letzten verbleibenden Dörfern für Ordnung und den Schutz der Bürger zu sorgen, doch die täglichen Patrouillen rund um die Ländereien meldeten fast täglich neue geplünderte und zerstörte Dörfer.

Und irgendwann, waren auch das letzte Dorf und der letzte Vorposten gefallen.
Ich sah mich nun gezwungen Maßnahmen zu ergreifen.
Jeder noch verbleibende Bürger der Festung wurde bewaffnet, um sich selbst und seine Familie zu schützen. Ich ließ die Bauern, die ihre Höfe um die Festung errichtet hatten, zu ihrem Schutz hinter die Mauern bringen und sämtliche Tore und Zugänge wurden versiegelt.

Während meine Berater der festen Überzeugung waren, dass die Angriffe lediglich von einem unkoordinierten Haufen durchgeführt wurden, suchte ich eine Antwort in der antiken Bibliothek der Stadt.
Ich stöberte in längst vergessenen Büchern und stieß auf einen Mythos, von dem ich bereits früher gehört hatte: Herobrine.

Ich hatte bereits Legenden von ihm gehört, als ich noch ein Kind war.
Den Geschichten zufolge, war er der erste von Notch erschaffene Mensch.
Eines Tages soll er jedoch ein mächtiges Artefakt gefunden haben, woraufhin er auf unnatürliche Art und Weise verschwand.

Es gab danach immer wieder berichte von Leuten, die ihn zu sehen geglaubt hatten.
Manchmal wird er als Stalker beschrieben, der dem Spieler folgt und ihn beobachtet und ihn damit versucht mental anzugreifen.
Andere berichten von ihm als rachsüchtige Erscheinung, die Schöpfungen von Notch vernichten will.
Doch in beiden Überlieferungen wird ganz klar definiert, dass dieser Kreatur durch dieses „Artefakt“ eine große Macht innewohnt.

Als ich meinen Fund zu meinen Beratern brachte, wurde meine Warnung mit einem schmunzeln als Hirngespinst abgestempelt.
Doch ich war der König und deswegen wand ich mich, wie ich es in schweren Zeiten immer Tat, an die Kirche.

Doch alles was der Priester tun konnte, war mir eine Warnung auszusprechen.
Herobrine sei ein Übel, welches angetrieben von reinem Hass versuchen wird, Notch zu stürzen und sich seine Stärke anzueignen.
Und seine größte Macht liegt in seiner wohl größten Schöpfung: dem Menschen. Und die Kraft des Menschen, liegt in seiner Seele.
Offenbar schickte Herobrine seine Schergen vor, um dann die Seelen der Verstorbenen zu ernten.
Alles was wir jetzt noch tun konnten, war auf unsere Stärke zu vertrauen.

Doch in den nächsten Tagen erhielten wir über unsere Magiergilde vermehrt Hilferufe aus anderen Welten.
Welten, bei denen die Angreifer ähnlich koordiniert und mit derselben Taktik vorgingen.
Könige berichteten über den Zerfall ihres Reiches und Einsiedler über dauernde Angriffe auf ihre Bauwerke.
Wie ich später erfuhr, tüftelten die Magier bereits an einem Plan zum Schutz der Stadt.

Doch dann ging alles blitzschnell.
Die darauffolgende Nacht, war die dunkelste, die ich je erlebt hatte.
Kein Stern leuchtete am Himmel und kein Wind war zu spüren.
Ich wurde aus dem Schlaf gerissen, als ich Schreie und Explosionen vernahm.
Kurzdarauf stürmte eine meiner Wachen in meine Gemächer, um mich über einen Angriff auf die Festung zu informieren.
Ich rannte hinaus, die große Treppe in den Thronsaal hinunter und legte meine Rüstung an.
Doch als ich nach draußen ging, um mich der Verteidigung anzuschließen stand bereits die ganze Stadt in Brand.
Die Bürger wurden gemetzelt und immer mehr Schergen drangen durch die teilweise zerstörte Stadtmauer ein. Eine riesige Armee marschierte durch die Stadt, durch meine Stadt.
Während die Stadtwache den letzten verbleibenden Bürgern bei der Flucht in die Festung verhalf, verteidigten ich und der Rest die Eingänge und Tore zur Festung.
Als sich dann Überlebenden im Thronsaal versammelt hatten und alle Tore geschlossen waren, beteten wir zusammen.
Wir baten um Schutz für uns und unsere Familien.
Während von draußen Geräusche von Tod und Verderben in die Festung drangen, versuchten wir stark zu bleiben, denn es war unsere Pflicht.

Jedoch, als wir hörten, wie etwas Großes gegen das Haupttor zu pochen begann, befürchteten wir das schlimmste.
Die Wände wackelten und Steine brachen heraus.

Als das Tor dem gigantischen Druck nachgab, wurde ein großer Teil der Wand mit eingerissen. Als sich der Staub legte, wurden wir überrannt. Während die meisten Überlebenden flüchteten, blieben lediglich ich und eine Handvoll Wachen zurück, um unsere letzte Festung zu verteidigen. Ich sah ihnen in die Augen und ich war mir sicher, dass Niemand von uns hier lebend rauskommen würde. Doch wir konnten nichts mehr tun.
Ob man es Glück nennen kann weiß ich nicht, aber ich habe als einziger den Angriff überlebt.
Ich bin schwer verletzt, während ich diese Zeilen schreibe und fürchte, dass sich mein Leben dem Ende zuneigt.
Ich schreibe diese Zeilen an diejenigen, die Überlebt haben.
Ihr müsst fliehen, sonst wird er euch holen.
Dies ist der letzte Eintrag in mein Tagebuch, da ich gerade ein Geräusch in meinen Gemächern gehört habe und glaube, dass es jetzt zu Ende geht.
Die finstere Gestalt mit Namen Herobrine schreitet die Treppen hinab und geht direkt auf den gefallenen König zu…

Nachtrag:
Ich weder was passiert ist, noch wie ich hier hergekommen bin, aber ich scheine in einer anderen Welt gelandet zu sein.

Ist sie möglicherweise die Letzte, die noch existiert?
Gibt es noch andere Überlebende?
Wie wird es nun weitergehen?

Jetzt noch ein paar allgemeine Sachen zu meinem Charakter:
Name: König Draconis Sanguis (auch bekannt als: “König der Gefallenen”)
Alter: 50
Persönlichkeit: Ein gottesfürchtiger und ehrenwerter älterer Mann, der sehr viel Erfahrung in der Kunst des Krieges hat.
Durch seine Studien der Magicka hat er einige Erfahrungen im Bereich der Zauberei und Heilkunde sammeln können.
Nach dem Zerfall seines Königreiches leidet er an massiven Versagensängsten und sein Ehrgeiz ist massiv gesteigert.
Ziel: Er will mithilfe der anderen Gefallenen ein neues Königreich aufbauen und eine Ära des Friedens einleiten.

**

Features

**
+ Ein eigenständiges Königreich (eventuell mit kleineren Vorposten und Dörfern)

  • Einen König, Berater, Hauptmann und Garde etc. (Regierung)
  • Eine Kirche (Religion), welche Notch (auch: “Der Erbauer”) huldigt
  • verschiedene Berufe (z.B. Schmied, Holzfäller etc.)
    …und vieles mehr!

**

Geplante Features

**

  • eine Gegenseite zur Kirche (Kultisten), welche Herobrine huldigen und ihm Opfer darbieten
  • eine Assassinengilde
  • eine Magiergilde
    …und vieles mehr!
  • geplante EVENTS, deren Ausgang die Story formen und weiterführen

**

Was muss man tun, um dabei zu sein?

**
Wenn auch ihr ein Teil dieses Projekt sein möchtet, könnt ihr euch unter diesem Forum Post dafür “bewerben”.
Schreibt zu erst ein paar Informationen über euch selbst (Name, Alter und was ihr euch für das Projekt wünschen würdet).
Im zweiten Teil solltet ihr euren Charakter “erstellen” (keine Angst, ihr müsst keinen Roman schreiben, eine kurze Beschreibung reicht aus).
In dieser Charaktervorstellung sollte sein;

  • Wie heißt dein Charakter?
  • Wie alt ist er?
  • Wie sieht er aus?
  • Woher kommt er und was will er erreichen?
  • Wie ist die Persönlichkeit/ das Auftreten des Charakters?

**

Regeln

**

  • Griefing ist verboten (Klauen von Items, Töten von Mobs, etc.)
  • ein Schöner Baustil (falls man nicht gut Bauen kann, darf man sich auch von anderen helfen lassen)
  • Im Weltenchat sollte man immer in der Rolle bleiben (wenn man im TS/ in anderen Chats OOG spricht ist das in Ordnung)
  • Mord ist nur dann erlaubt, wenn es zum Roleplay passt!
  • euer Skin muss zu eurem RP-Charakter passen



Ich hoffe euch hat die kleine Vorstellung gefallen, falls ihr wollt könnt ihr in der Umfrage/ den Kommentaren noch eure Meinung dazu abgeben.
Ich würde mich freuen, wenn ich einige von euch für das Projekt begeistern konnte!

Mit freundlichen Grüßen,
UltraSpektralTurtle (Helfer auf Vanilla)

UPDATE: Voraussichtlich wird das Projekt am 1. August 2017 starten, da noch einiges an Planung ansteht!


Was haltet ihr von dem Projekt?(Story, Aufbau, etc.)

  • Sehr gut!
  • Gut!
  • In Ordnung…
  • Nicht gut.
  • Schlecht.

0 Teilnehmer

13 „Gefällt mir“

Hört sich in der Tat interessant an, ich überlege ob ich mitspielen möchte c:

5 „Gefällt mir“

Also ich bin dabei.

Magiergilde 4TW

4 „Gefällt mir“

Richtig cool bin auf alle fälle dabei wird bestimmt richtig lustig :3:grinning:

6 „Gefällt mir“

Wenns ne art söldner geben wird(sind Assasine welche?) Mach ich mit

4 „Gefällt mir“

Es wird noch einiges geplant (Assassinen sind Auftragsmörder) ^^

5 „Gefällt mir“

wie gesagt ich bin magier.

was gibts noch so was geplant ist also auser den bereits aufgeführten

4 „Gefällt mir“

Hier meine Bewerbung:

  • Wie heißt dein Charakter?
    Daniel
  • Wie alt ist er?
    Mein Charakter ist 24.
  • Wie sieht er aus?
    Helle Haut, oberkörperfrei, Vollbart, roter Gürtel mit einem Tuch. Leicht muskulös.
  • Woher kommt er und was will er erreichen?
    Kommt aus einer Stadt an den Bergen, möchte gerne ein Wettermagier werden
  • Wie ist die Persönlichkeit/ das Auftreten des Charakters?
    Einst ein hektischer Mensch hat Daniel es geschafft die innere Ruhe zu finden. Man sagt von ihm, er ist ein gutmütiger Mensch, welcher niemanden etwas zu leide tun kann, aber wenn man ihn reizt, kann er schon böse werden. Auch schaut er, dass es allen seinen Freunden immer gut geht und schätzt sich als das “Mädchen für alles” ein. Sollte es einmal jemanden nicht gut gehen, kann er ihn aufbauen und neuen Mut geben.
  • Als Berufswahl hat sich Daniel den Landwirt ausgesucht, um seine Freunde mit frischestem Essen zu versorgen

Ich wähle die Magiergilde (s. Was will er erreichen)

Wäre voll nice, wenn ich dabei sein könnt ^-^

7 „Gefällt mir“

Eine schöne Charakterbeschreibung, wer dabei sein wird, wird voraussichtlich am Wochenende entschieden :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Hier mein Charakter:
Name: Scorpio (Sein echten Namen hat er abgelegt)
Alter: 22
Aussehen: Jung mit blonden haaren und schwarz-grüner Kleidung
Ziel: Das durch seine Arbeit frieden einkehrt
Persönlichkeit:Er kommt aus einer Familie wo er ein großteil der Dinge erledigen musste und dafür sorgte das sich alle über Wasser halten können durch schmutzige Geschäfte. Als dann vor 10 Jahren bei ein großen Feuer beim ersten kampf gegen Herobrine nur er überlebte, wollte er für keine Seite kämpfen. Er ist eine logisch denkender aber auch brutaler und gemeiner Mann der jeden Auftrag erfüllt kriegt solange man genug gegenleistung bietet.
Berufswahl: Assasinengilde (vll auch der Anführer)

5 „Gefällt mir“

Ich glaub da hat einer zu viel Assasin’s Creed gespielt ^^

4 „Gefällt mir“

Mein Bewerbung :

  • Wie heisst dein Charakter
    Yasou
    -Wie alt ist er?
    Mein Charakter ist 26
    -Wie sieht er aus?
    Kennt wer Yasou aus LoL? Er sollte etwa so aussehen: Oberkörperfrei mit blauem Tuch um den Hals, mittellange braune Haare, Weiss, braune kurze Hose, Auf der rechten Schulter ein Panzer oder so etwas, Einen Gürtel der aus blauem Tau besteht.

-Seine Geschichte/ und sein Charakter?
Als erster Sohn des Meisters von der Windtechnik war es ihm bestimmt der Nachfolger seines Vaters zu sein. Er wurde schon mit 5 an der Waffe trainiert und bewies unglaubliches Talent. Als er 14 war, war er ein Meister der Windtechnik und wurde seinem Schicksal belehrt. Als ihm sein Vater die Hand bot lehnte er ab und wurde verstosen. Nur mit Schwert und einer Trinkflasche aus Bambus wurde er in der Wildnis ausgesetzt. Verstosen von seinem Stamm wuchs Yasou alleine in der Wildnis auf und bekam einen Charakter der kein Schmerz spürte, keine Freude kannte. Auf der suche nach Gerechtigkeit lief er Herobrain über den Weg der ihm ein Angebot machte, Yasou lehnte ab und Herobrain verbrannte seine Hände als Zeichen das man sich mit ihm nicht anlegte. Mit verbrannten Händen suchte Yasou Jahre lang Frieden, Gerechtigkeit und Ehre.

-Sein Beruf?
Er ist sozusagen Sölder auf der guten Seite. Er erledigt alle Aufträge die gegen Herobrain und sein Leute ist für wenig Geld.

Das ist mein Charakter, ich hoffe er gefällt dir

Lg Jamie (ich würde mir wahrscheinlich einen neuen Minecraft Account erstellen)

@UltraSpektralTurtle

4 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie Assasins Creed gespielt XD

5 „Gefällt mir“

Charactername: Kanji the Fox
Alter: niemand weiss es genau aber man könnte ihn zwischen 30 und 50 einschätzen
Aussehen: heruntergekommen, von der rauhen und wilden natur geprägt. seine statur ist eher klein und unscheinbar, perfekt dazu geeignet um unbemerkt durch die wälder zu streifen. sein gesicht ist durch seinen bart und haaren kaum zu erkennen.
Herkunft und Ziel: er ist ein einsiedler und einzelkämpfer welcher der gesellschaft den rücken gekehrt hat.
sein einziges ziel ist es die natur und all seine bewohner vor unheil zu schützen.
Persönlichkeit: recht wortkarg und engstirnig. liebt die natur und deren bewohner. hasst all die jenigen welche der natur grossen schaden zufügen wollen. man sollte sich vor ihn und seiner axt in acht nehmen, vor allem wenn man in seiner nähe die bäume sinnlos fällt und sich nicht ein mal die mühe macht den wald wieder aufzuforsten.
Berufswahl: selbst als einsiedler benötigt man recourcen aus der stadt, um die zu bezahlen bieter er seine arbeit als söldner an. die meisste zeit verbringt er in den wäldern und pflegt die naur.

5 „Gefällt mir“

Nach einer langen Pause Minecraft habe ich mal im Forum nachgeforscht un dieses Projekt gefunden. Ich werde auf jeden Fall mitspielen. Gleich heute nachmittag schreibe ich mal die Eigenschaften auf.

5 „Gefällt mir“

Kann man auch die dunkle Seite der Macht wählen? Hab gehört die haben Kekse. :joy:

5 „Gefällt mir“

Hallo @FakeiPhone,
ich habe für den späteren Verlauf des Spiels die Gründung eines Kultes geplant.
Dieser Kult wird Herobrine anbeten und hat das Ziel ihm dabei zu helfen, auch noch die letzte Welt zu erobern.
Dieser wird dann im direkten Gegensatz zur Kirche stehen und wird auch hauptsächlich von dieser verfolgt.
Also wird es sowas wie die dunkle Seite der Macht geben :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Nach doch nun einiger Zeit hab ich mal meine Eigenschaften aufgeschrieben:
Schreibt bitte wenn irgendwas davon nicht geht oder so…

Ich bin ein ehemaliger Soldat. Nachdem ich aus dem Dienst entlassen wurde, bin ich in eine Höhle gezogen und lebe dort. Die Leute im Dorf finden mich irgendwie komisch. Sie denken ich verübe in meiner Höhle böse Zauberei. Ich werde oft von Räubern ausgeraubt. Mein einziges Haustier ist ein Papagei (1.12?) namens Manfred. Ich nehme ihn überall mit hin und behandel ihn wie den nicht vorhandenen Sohn. Ich sehe aus wie ein typischer Höhlenbewohner. Heruntergekommen, zerrissene Kleidung. Eigentlich bin ich eine sehr nette Person. Ich versuche allen zu helfen, die zu mir kommen. Ich versorge mich komplett selbst. Jeden Morgen sitze ich am See und angle mir mein Frühstück. Manchmal lasse ich mich in der Stadt blicken. Dort werde ich aber nur verjagt.

4 „Gefällt mir“

Und welche “gilde”?
Oder willst die ganze zeit nur allein in der höhle sitzen?

4 „Gefällt mir“

Tatsächlich ja. Ich bin neutral

3 „Gefällt mir“