Probleme mit Woot Mod in Minecraft 1.10.2

hallo ich spiel schon seit einiger zeit ftb Beyond im solo mode aber irgendwie bekomme ich keine drops von der woot farm hab sie im survival gebaut aber nix passiert weder upgrades drann noch sonst was nur strom und ne kiste. Die prozent anzeige bewegt sich kein stück.
hab im netzt gefunden das man dafür eine loot.json datei braucht aber ich finde die nirgends bitte helft mir.

~Ancient_Wyvern

Du spielst im Singelplayer? Welche Mod Version hast du? Was möchtest du Spawnen? Und hast du die Gamerule doDaylightCycle auf false?

1 „Gefällt mir“

2k, du hast noch nie wirkl ne woot farm gebaut oder? :smiley: daylightcycle is so unötig für ^^

falls du dir beyond über myftb launcher geholt hast müssten die Drops gehen egal ob MP oda SP

die frage is eher richtig gebaut? der genaue aufbau wird dir durch den blauen block direkt angezeigt nachn platzieren (dessen namen ich grad spontan ned im kopf habe … naja is das blaueste was blau is in dem mod)

hast du auch n extender drin mit n Proxy für den Strom? fliesst überhaupt Strom rein?, hat der Controller auch den passenden mob zum Tier stufe der woot farm?

hast du überhaupt ne mob seele mit dem prism gefangen und denn dann in den Controller gesteckt?

ja ja ja und ja XD alles richtig aufm server funktioniert es ja (das selbe setup)

Du kannst mit “/woot mobs” dir anzeigen lassen, welche mobs woot derzeit kennt und verarbeiten kann. Neue mobs lernt woot erst wenn ein neuer spawner dafür grbaut wird.
Mit “/woot status” kannst du dir anzeigen lassen welche mobs woot derzeit kennt und wie weit es mit dem lernen der loottables für den jeweilig mob ist.
Mit “/woot loot mobname” kannst du dir die loottable für den jeweiligen mob anzeigen lassen

Sollte die Loottable wirklich nicht vorhanden sein oder fehlerhaft kannst du mit “/woot flush all” die datei neu generieren

Ich vermute aber das du die Stromversorgung am falschen block dran hast oder ein kabel verwendest das nicht funktioniert. Der strom muss an den factory controller von unten dran, jede andere seite oder andere blöcke sind verkehrt, außer du verwendest extender/proxy Blöcke vom mod.

also mit dem strom passt alles er zeigt an das alles ok ist. aber wenn ich /woot mobs eingebe kommt nix genauso mit /woot status

@Mytrandir ich glaube du hast das nicht ganz verstanden, wenn doDaylightCycle auf True ist scheint kein Woot spawner zu gehen. @Yuko_Sama könntest du vielleicht mal ein Bild deines Aufbaus machen?

das ist mein setup und doDaylightCycle funzt weder auf false noch auf true

.

Ich habe das Problem entdeckt. Es schien auch bei mir aufzutreten. Bitte probiere mal eine neue Welt zu erstellen und dort einen Spawner aufzubauen genau wie hier. Bei mir schien die alte Testwelt verbuggt zu sein was Woot betrifft. Es könnte sein, dass nach einem Update von Woot ein Fehler in alten Welten vorliegt.

Probier bitte mal den Befehl /woot flush all einzugeben. Das sollte alle Informationen resetten

@2000game is wohl eher son spezifisches Problem ich habs bei mir getestet der dodaylight bla bla is bei mir im sp auf true und woot funkt…
darum meine aussage das des irrelevant sei (anders formuliert halt)

@Yuko_Sama
langsam liegt der verdacht eher nahe das du was falsch gesetzt hast diese anzeige in weiss unten kommt ja nur wenn was falsch sitzt
am Server merkt man das beim looting upgrade da des ja nicht geht sobald man die platziert erscheint genau das da bei dir reisst man sie ab rennt die wieder … daher eher der verdacht das du dich wo vl verbaut hast?
ansonsten fällt mir sonst nix zu ein

Die woot mod wiki seite sagt eindeutig aus, das der powerinput nur von unten möglich ist, dein powerplug ist seitlich.

Nachzulesen hier

Bitte einmal prüfen ob das das Problem behebt, die Anzeige vom Strom scheint mit fehlerhaft zu sein

Werd aber heute abend testen ob die information im wiki falsch ist

@Mytrandir 2000game hat sich dort oben verschrieben. Wenn doDaylightCycle auf False ist sind die Farmen verbuggt.

@braeven 2000game hat es selbst ausgetestet mit Power von der Seite. Bei ihm waren die Spawner auch verbuggt, das einzige was geholfen hat war eine neue Welt zu erstellen.

Antworte hier für 2000game, da er ja gebannt wurde. xD