Mystcraft Welt verbuggt? TPPI2

Kuchen hat mir gestern freundlicherweise eine Mystcraft Void Age gebaut, dass ich sofort begeister angefangen hab zu bebauen. Leider hab ich dabei feststellen müssen, dass die Welt verbuggt zu sein scheint. Folgende Fehler sind mir bisher aufgefallen:

  • Redstone funktioniert nicht (Button einmal gedrückt = Konstantes Signal, bis Button abgebaut wird)
  • RedLogistics Gates funktionieren überhaupt nicht bzw. senden keine Signale
  • Die Chisel GUI lässt sich nur ein einziges mal öffnen, dann erst wieder, wenn ich die Welt neu betrete

Wegen den Fehlern wollte ich fragen, ob diese Welt gelöscht und neu generiert werden könnte, da ich so Angst hab, da größere Sachen zu bauen - wer weiß, was noch alles nicht klappt…

Hast du schon mal zu Punkt 1 und 2 Probiert einen anderen Spieler das zu testen ob es auch bei ihn ist? Und zu Punkt 3 hört sich eher nach einen Fehler des Clients an.

MFG Marcel325

Ne, hat noch kein anderer Spieler getestet. Das mti der Chisel GUI ist nur in dieser Welt - in meiner heimatwelt geht alles ganz normal - auch die Redstoneschaltung, die ich bauen wollte habe ich in der Heimatwelt (problemlos) aufgebaut.

Auf welchen Server bist du?

Oh ich dachte ich hätte das in den entsprechenden Forumteil gepostet. Ist TPPI2 (server tppi1).

Ist jetzt im richtigen Bereich verschoben und ich werde nochmal die TPPI2 Mods drauf ansprechen.

MFG Marcel325

Wir können dir gerne eine neue Welt machen und gucken ob die bugs auch in der neuen Welt vorkommen, sag nur wann du zeit hast und on bist.

Das Redstone nicht in Mystcraft Welten funktioniert ist ein bekannter Cauldron Bug, allerdings sollte er eigentlich vor ein paar Versionen behoben worden sein. Kann sein das in der aktuellen Version ein Patchset fehlt. Im Moment wirst du daher leider nur Abwarten können. Ich hatte das gleiche Problem und hab einfach sämtliche Redstone Logic in meiner Hauptwelt gebaut.

@Kuchen87 ich hab leider heute und morgen nur wenig Zeit, bin eventuell heute Abend nochmal on - besser wäre aber irgendwann ab Sonntag Abend irgendwann - ich würd dann einfach online kommen und dich anschreiben, wenn du da bist, wenn das in Ordnung ist.

@Calenria Ok, wenn es ein bekannter Bug ist mit dem Redstone, dann hoffe ich einfach auf ein Update, dass ihn behebt - da ich quasi hauptsächlich in der Void Welt leben wollte wäre es blöd, wenn es nicht gefixt wird. Eins wundert mich aber noch: In Storrage Cells Dimensionen scheint es keine Probleme zu geben - oder sie sind mir noch nicht aufgefallen. Ist denn das Problem mit der Chisel auch bekannt?

Gruß
Sadragos