Mystcraft age - wie mache ich das?

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen, wie das mit den Mystcraft ages ist: Ich habe Premium gekauft und kann mir dann laut Regeln eigene Welten schreiben (lassen). Ich bin mir auch sicher, gelesen zu haben, dass man die Pages dafür selbst mitbringen muss (ist das noch der Fall z.B. für eine Void Age, in der es ja nichts gibt?).

Außerdem würd ich noch gern wissen wie dass dann mit einem Umzug ist. Darf ich nur das mitnehmen, was ich tragen kann oder habe ich z.B. eine Woche Zeit, die Sachen von meiner alten Welt in die neue mitzunehmen?

Vielleicht gabs so ein Thema auch schonmal und ich habs nur nicht gesehen - würd mich über jeden Hinweis sehr freuen.

Gruß
Sadragos

Wenn du eine Mystcraft Welt haben willst dann musst du einen Mod anschreiben z.b mich dann gibst du mir deine Pages die wir brauchen um deine Mystcraft Welt zu erstellen dabei müssen wir nur behachten das die Welt stabil ist und wir dürfen keine Lava Welten und Welten mit Dense ore erstellen.

Du musst nicht umziehen du kannst in deiner Normalen so wie auch in deiner Mystcraft Welt gleichzeitig Leben.

Auch für eine Void Age braucht man pages damit sie nicht instabil werden, für eine Optimale Void Age brauchst du folgende Pages:

• Mushroom island biome
• Single biome
• No weather
• zero length
• normal sun
• normal lighting
• normal moon
• black colour
• sky colour
• void
• ender starfield
• clear modifiers

Alles klar, vielen dank für die Info!

Hast du denn einen Tipp, wie man diese Pages zusammen bekommt? Im Dungeonloot sind keine Pages und Villager verkaufen nur Panels oder, wenn man wirklich viel Glück hat mal ein Sealed Notebook. Davon hatte ich bisher innerhalb von 5 Stunden trading 10 oder 11 bekommen… darin war genau zwei pages (Zero Length, Black Color), von denen, die du genannt hast. Gibts da noch ne bessere Möglichkeit?

Für die Nachwelt: Ich habe die pages zusammenbekommen, in dem ich folgende Schritte gemacht habe:

  1. Den Digiminer mit einem oredict Filter “oreEmerald*” eingestellt und in eine Mountain Biome. Solange umgestellt, bis ich ca. 1k-2k Emeralds habe
  2. Einen Mystcraftvillager mit einem Safarinet eingefangen (Mystcraftvilalger tragen Lila Roben mit goldenen Schärpen)
  3. In einem Spawnraum mit einem Autospawner (Exact Copy: On) den Villager geklont. In dem Raum stand zur einfachheit halber auch eine Tradingstation
  4. Mit den Villagern Panels getradet, bis “Sealed Notebooks” angeboten worden - diese immer sofort alle leer kaufen, da sie schnell wieder verschwinden.
  5. Mit dem Sealed Notebook Rechtsklick in die Luft und man bekommt einen Folder in dem ca. 10 zufällige Pages drin sind.
  6. So lange wiederholen, bis ma alles hat. hat bei mir nen halben Tag gedauert…

Hoffe es hilft mal wem :slight_smile:

1 „Gefällt mir“