Mobcap auf Litw serverweit oder pro Welt?

Also ich habe mir gerade eine relativ große (und aufwendige) Mobfarm gebaut, welche mehrere Darkrooms nutzt um Monster zu spawnen (normalerweise). Das Problem, welches jetzt aufgetaucht ist, ist dass keine Monster in den Darkrooms spawnen,außer nach einer seeeehr langen Zeit und dann sind es vergleichsweise extreeeeeem wenige. Die einzige Erklärung, welche mir dazu einfiel, ist, dass der Mobcap gegriffen haben muss, aber ich bin ja eigentlich alleine in meiner Welt, weshalb das eigentlich nicht der Fall sein dürfte, außer der Mobcap gilt für den Server und nicht nur für die eigentlichen Welten an sich.
Meine Frage lautet nun, ob das so ist und wenn ja ob man das irgendwie ändern könnte?
MfG,
Fluffel456

es könnte sein das du slabs für das dach verwended hast, diese sehen zwar undurchsichtig aus aber lassen trotzdem licht durch. Du kanns versuchen F7 zu drücken dann sollten dir gelbe oder rote Kreuze auf dem Boden angezeigt werden. Gleb heißt es spawnern nur nachtsüber Mobs und rot heißt immer

Nee ich habe keie Slabs für das Dach verwendet und mit F7 hatte ich das natürlich schon überprüft und dadrin is alles so rot wie mein Nacken nach einer saftigen Nackenschelle xD

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.