Kann ich Mobgriefing in meiner Welt an machen?

Da ich von Natur aus Faul bin habe ich mir so eine schöne 100% Automatische Karottenfarm gebaut.


Jedoch musste ich feststellen das diese nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe den der Dorfbewohner kann keine Karotten pflanzen oder ernten. Nach dem ich mich ein wenig schlau gemacht habe, habe ich bemerkt das der Dorfbewohner nicht arbeiten kann da Mobgriefing ausgeschalten ist und aus diesem Grund wollte ich mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt mobgriefing in der eigenen Welt einzuschalten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mfg Hirschy

Also ich hab diese Farm schon bei vielen anderen gesehen und sie hat problemlos funktioniert. Vielleicht hat sich ja ein Fehlerchen eingeschlichen, schau nochmal drüber. :smile:

Um aber mal die Grundfrage zu beantworten: Nein, man kann Mobgriefing nicht manuell an und/oder ausschalten.

Liebe Grüße,

paulisview :sparkles:

Danke für deine schnelle Antwort, ich hoffe mal das du damit recht hast
aber einen Fehler in dem ding kann ich mir schlecht vorstellen da der Dorfbewohner (im Default ist es einer mit komplett braunen Mantel) das freie Ackerland und die reifen Pflanzen einfach ignoriert.
Eventuell sollte ich mal jemanden fragen bei dem das funktioniert :grinning:

Wie “alt” ist denn der Villiger? Villiger haben ein Inventar (nicht für den Spieler einsehbar) das nur bei der Geburt leer ist. Sollte dein Villiger schon die Möglichkeit bekommen haben sein Inventar mit irgendwas anderem wie Brot, Weizen etc zu füllen kann es sein, dass er keinen Slot mehr für Karotten hat und daher nicht arbeiten kann.

In diesem Fall würde ich mal ausprobieren einen neuen Villiger zu züchten, ihn direkt zu isolieren und dann zu deiner Farm zu bringen.

in dem Kasten in der Mitte ist noch ein Villager wen es also zufiel Brote hätte dann würde er versuchen diesem diese zuzuwerfen

hab die Ursache für das Problem gefunden. Der Villager muss nicht nur einen Braunen Mantel tragen sondern muss auch Bauer von Beruf sein
In dem Tutorial woher ich das Design für die Farm hab wurde zwar gesagt das ein Brauner Mantel reicht aber anscheinen wurde das mit der Version 1.12 geändert