Ist DIESE GOLDFARM die Goldfarm der Zukunft?

Hay Leute, damals als ich nach Goldfarmen gesucht
habe wie ich die baue ist mir eine ins Gesicht gesprungen die ich ZIEMLICH interessant
finde ^^ Neues, moderneres Design diesmal sogar mit Redstone gebaut und ein Großer Unterschied!
Doch ist diese Goldfarm überhaupt Effizienter? :thinking:

http://imgur.com/0LXTIkw

Freue mich auf EURE Meinung :blush:

1 „Gefällt mir“

Ähm… fließende wasserblöcke werden durch portalblöcke unterbrochen… und somit funktioniert die farm nicht…

1 „Gefällt mir“



:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ehh alle GoldFarmen sind doch mit Wasserblöcken gebaut worden die FLIEßEN also müsste
die funktionieren ^^

1 „Gefällt mir“

Angeber :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Außerdem Schaltet man das Wasser erst aus ^^
Die Portale werden dann automatisch abgeschaltet wenn genug Zombie Pigmans drin sind .

1 „Gefällt mir“

Wie willst du bitte Portale automatisch ausschalten? Piston usw. können doch kein Obsidian bewegen :thinking: Und falls das gehen sollte, was es nicht tut, wäre das nächste Problem das automatisierte erneute öffnen des Portals.

1 „Gefällt mir“

Ist mir auch grade aufgefallen ^^
Die Portale kann man aufjedenfall Manuell abschalten, mit Pistons die dann kurz hoch fahren
Feuer setzen aufs portal (Wodurch es sich wieder aktiviert) müsste jedoch eig. möglich sein soweit
ich weiß :thinking:

1 „Gefällt mir“

ausserdem könnte man mit dme wasser die portale ebenso abschalten. wasser zerstört portal blöcke (jedenfalls ist das der stnad meines wissen 1.11)

1 „Gefällt mir“

interessante Idee, jedoch kann man nur portale automatisch zerstören indem ein Dispenser direkt Wasser im Portal setzt.

Zudem muss man da die ganze Zeit flint and steel wieder ins system werfen

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch ne farm die die pigman ausn portal schubst indem daneben ghast in ner lore langfahren und dann an fallschaden oder ertrinken sterben

1 „Gefällt mir“

Naja das wird glaube ich ziemlich Teuer ^^

Jop das ist der einzigste Haken dabei :thinking: