Headcrumbs & Draconic Evolution MobSoul's

Ingame Name: xRachel
Server: Skyfactory 3-3

Hallo,
Ich bekomme ein Crash, wenn ich in mein Refined Storage System, und in das Draconic Information Tablet schauen möchte, nach etwas Recherche im Internet habe ich den möglichen Fehler gefunden, es sind die Headcrumbs Mob Soul’s, gäbe es die Möglichkeit diese zu deaktivieren, und ggf. die Souls auf dem Spiel zu entfernen?
Da ich so mein Draconic Information Tablet & mein Refined Storage System nicht mehr nutzen kann.

Wenn du einen Crash Report bekommst wäre es am besten wenn du es schnell gelöst haben willst wenn du den Crash Report hochlädst( wenn du ein Modpack startet erscheint eine Konsole wo du dann auf Log hochladen drücken kannst).

Da kennt sich aber einer aus :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte heute ein ähnliches Problem. Die Anzeige auf meinen Storage Drawers war vollkommen verbugt. Statt auf dem Drawer zu sein wanderte diese durch die Welt wenn ich mich bewegte. Als ich mir die Sache näher ansah bemerkte ich, dass mir im Wailer angezeigt wurde das der Drawer eine PigSoul enthält. Erstaunt darüber eine Schweine Seele erhalten zu haben wollte ich sie aus dem Drawer nehmen… BOOM Minecraft Client Crash. Als ich versuchte meine Welt erneut zu betreten crashte mein Client sofort. Im Support auf dem TS kamen mir KryDavid und Arando1990 zu Hilfe und stellten eine frühere Version wieder her. Damit war alles wieder gut. Im TS erzählte mir Drunkenborn das er darüber schon mal was gelesen hatte und sende mir den Link zu diesem Thread. Die Mob Farm welche die Drawer befüllt hat einen Killer Joe der eine Waffe ausgerüstet hat die mit der Reaper Verzauberung versehen ist. In der Mob Farm spawnen auch die oben erwähnten Headcrumbs Mobs. Es ist bekannt das, wenn man einen solchen Mob mit der Reaper Verzauberung tötet er seine Seele doppen kann. Diese wird, mangels Identifikation in der Mod, als Pig Soul dargestellt. Nimmt man diese nun auf oder greift auf diese zu crasht das Spiel.

Lange Rede gar kein Sinn: Könntet Ihr bitte abschalten das diese Mobs Seelen droppen? Ist das machbar?

Wozu mobsouls abschalten? Dies gehört zu D.E. Dazu.
Wenn du keine Mobsouls haben willst,dann nutz die verzauberung einfach nicht.
(D.E. = Draconic Evolution)

Droppen dennoch souls,gibt es die möglichkeit eine Trashcan zu bauen und diese mit einem Itemconduit dort reinzuleiten mit einem Item Filter.

Dennoch hab ich bis dato noch nicht den Sinn hinter den Soul/spawner verstanden,auf der 1.7.10 brauchten die einen Redstone signal,dies klappt aber auch nicht.

Wenn Du meinen Beitrag nochmal gründlich liest wirst Du feststellen das ich schrieb:

Ich sprach von diesen Mobs. Gemeint sind die Headcrumbs Mobs. Nicht alle. Es kann konfiguriert werden welche Mobs D.E. Souls droppen.
Und natürlich will ich die Seelen haben. Sonst hätte ich ja keine Reeper Verzauberung auf das Schwert gelegt oder? Der Trashcan ist auch längst dran und vernichtet alle Mobdrops die ich nicht haben will. Aber wie gesagt. Die Seelen will ich ja. Dennoch, danke sehr für Deine Anregungen.

Wenn Du Schwierigkeiten mit den D.E. Spawnern hast kannst Du Dich mal an Drunkenborn wenden. Der hat da mehr Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Das Problem wird in der nächsten Teamsitzung morgen um 21:00 besprochen
MfG Bubi_33 / Tim

2 „Gefällt mir“

Ok nun habs ichs verstanden xD

Wir haben beschlossen die Headcrums keine Souls mehr droppen zu lassen und hoffen damit das Problem beseitigt zu haben
MfG Bubi_33 / Tim

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das entgegenkommen an das ganze Team. :+1:

Leider hab ich schon wieder das selbe Problem. Ich schwöre, ich mache das nicht extra. :confused:
In diesem Drawer liegt laut Wailer eine Pig Soul, was wieder eine verbugte Seele ist. Könnte bitte ein Mod/Admin diese entfernen oder mir eine Sicherung einspielen?

Ich lasse dann das Seelensammeln auch erstmal. Bitte überprüft noch einmal von welchem Mob das nun kommt (möglicherweise Hexe oder Chicken?). Die Headcrumbs Mobs können es ja nun nicht mehr sein.
@Adventure
Ach ja, der Drawer befindet sich ca. 70m nördlich des 0 Punktes. Welt 311 auf SF3-3

Kann sein das es noch was dauert bis sie entfernt werden, also können sie es doch noch sein

Hast du sie schon raus genommen (die soul)?

1 „Gefällt mir“

kann er ja net sobald er diese anfässt crashed seine welt/clint er müsste sie ohne anzufassen iwi versuchen rauszusaguen und in eine trashcan ka ob das geht oder es die welt wieder crashed

Genauso ist es. Ich habe versucht die Seele zu voiten (in einen Trashcan abzusaugen). Mein Client ist daraufhin sofort gecrasht. Seit dem kann ich in meiner Welt nicht mehr joinen.

Ich will ja nicht drängeln, ich würde nur gerne Spielen? Wie sieht’s den aus mit einer Rücksicherung?
@Adventure

geh mal am besten ins ts dream ist da der sollte dir nen backup auspielen können

Ich kann derzeit leider nicht in den TS kommen. Ist denn niemand da der eine Sicherung zurück spielen kann?
@Adventure

Ich war auf deiner Welt war genau dort wo du beschrieben hast das ist keine Soul mehr drin daher ich leider an Angina erkrankt bin und es mir nicht gut geht bin ich zur Zeit auch nicht on werde es morgen wenn es nicht geklappt hat am späten Nachmittag kümmern oder ein anderer Mod macht das

Danke @Dreamshinie, wenn Du krank bist dann ruh dich mal besser aus und lass das jemanden anders machen. Nein es hat nicht geklappt. Sobald ich versuche meine Welt zu betreten stürzt das Spiel ab. Ich denke mal mein Inventar ist beschädigt. Gute Besserung für Dich.
@Adventure