GTNH "Endportal Sperre"

Guten abend Liebes MyFTB Team,

Wie manche von euch wissen ist “das End” in GTNH eine eher fortgeschrittenere Dimension, was mit dem nächsten Update sogar nochmal verstärkt wird… Leider gibt es auf dem Server einige Spieler die so “nett” sind und die Koordinaten für das Enderportal frei in den Chat schreiben wodurch dort dann auch Spieler mit einem “zu niedrigem” Weltenfortschritt" hinein können…

Nun zum eigentlichen Thema,: die “Endportal Sperre

Wäre es möglich am Spawn einen “IndustrialCraft - Trade-O-Mat (210:1)” aufzustellen in dem man mit 16 Enderaugen ein “unlock” Item kaufen kann, welches nicht weiterreichbar ist und dem Spieler einen “Hidden Rank” gibt durch den er auf den Befehl “./warp End” zugreifen kann?
Zudem würde ich wen dies Möglich ist diesen Trade-O-Mat dann nur für die Spieler ohne diesen Rang verwendbar machen.

Zudem würde ich wen ihr dies hinbekommt noch nachfragen ob ihr eine “Tp Sperre” in das End verhängen könntet… das man nur wen man im End ist eine Tp anfrage zu einem sich im End befindlichen spieler schicken kann, quasi eine Sperre für Weltenexterne Tp anfragen und eine Erlaubnis für Welten interne Tp’s?

So könnte man meiner meinung ein zu frühes betreten des Endes vermeiden.

Wenn ihr das mit dem Rang soweit habt würde ich vllt. auch das “Spawnen” der Enderpotale in der Farmwelt sperren und somit ein Betreten des Endes ohne Rang zusätzlich zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen,
Lucas / Drunkenhorn

3 „Gefällt mir“

Werde ich mir morgen mal anschauen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Warum wird es Spielern nicht gegönnt das End zu betreten?
Muß doch jeder selber wissen ob er sich das zutraut.
Wer Draconic spielt braucht doch Enderperlen und die Lilys
wachsen besser auf Endstone.

Weil es ein balancing-technischer Aspekt des Modpacks ist, dass man das End erst nach einem bestimmten Punkt betreten darf, was aber durch ein einfaches hinteleportieren umgangen wird.

Es war in 1.7.10 auf Grund eines Bugs aber sowieso nicht umsetzbar :wink:

Ich dachte teleportieren kann man nur zu Stellen wo man schonmal war
und einen Marker gesetzt hat. Also mit der Journey Map nur im Single
und sonst zB. mit Draconic. Und sonst im Multiplayer nur zum Spawn.

Auf unseren Servern gibt es neben den Warppunkten (mit /warps einsehbar) auch Homepunkte, die man mit /sethome Homename setzen kann. Als Spieler kannst du, wenn ich mich recht erinnere drei Homepunkte setzen, als Stammy fünf und als VIP 20. Zu dem Homepunkt kann man sich dann mit /home Homename teleportieren.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung.
Hoffentlich weiß ich das noch wenn ich jemals eine Gruppe finde mit denen ich
spielen darf. Ich hab noch keinen Plan wie ich so eine Gruppe finde.
Soll ich irgendwo reinschreiben das ich Mitspieler suche?

Kannst du mir sagen mit welchem Namen man voten muß?
Ich hab es mit dem Namen von hier probiert und mit dem von Mojang.
Beide funktionierten. Aber bei Mojang mußte ich glaub ich Zahlen anhängen weil
der Name ohne Zahlen vergeben war. Kann es sein das ich tagelang für
eine andere Person gevotet habe?
Also Mojang oder von hier?

Deinen Ingame Namen solltest du verwenden, ansonsten bekommst du die Belohnung(en) nicht.

Dann ist ja gut, der ist so wie hier.
Und wann und wie und was für Belohnungen bekommt man?

Und wie finde ich andere Spieler die mich aufnehmen?

Noch eine Frage.
Jetzt läuft ja Infinity lite. Aber eben habe ich festgestellt das
F4 nicht funktioniert. Kann ich anders feststellen wo ich
ausleuchten muß?

Kann von Server zu Server unterschiedlich sein, meist endet es jedoch beim Vote-Egg, mit dem man dann Sachen craften kann. Einfach mal voten, die Vote-Egg solltest du direkt bekommen, wenn du auf dem Server online bist. Wenn du dieses hast, die Taste U mal drauf drücken, schon sollten die über NEI/JEI die möglichen Verwendungen gezeigt werden.

Kann aber auch zu Ausnahmen kommen, wo die Rezepte nicht bzw. falsch angezeigt werden, wie z.B. auf SF3 und InfLite. Hierfür gibt es im Forum Themen, einfach mal suchen, da sollten dir die Rezepte ebenfalls gezeigt werden, den für InfLite habe ich schonmal für dich HIER.

Schau am besten mal im TS vorbei und frage Leute, so lässt es sich am einfachsten Kontakte knüpfen. Ansonsten mal Ingame fragen.

Sollte, wenn ich mich richtig erinnere, die Taste F7 sein. Wenn nicht, probiere einfach mal alle durch, eine wird’s sein.

Also nur im Multiplayer?
Und nach wievielen Votes? Ich hatte schon 5 Tage oder so in Folge gevotet.
Dann vergessen weil ich frustriert war das nichts laufen wollte.
Aber jetzt werde ich wieder täglich voten.
Dann ist das ein Item das man plötzlich im Inventar hat?
Und wenn das Inventar voll war?

Ich komme mit dem Forum noch nicht so zurecht.
Irgendwie fehlen mir richtige Strukturen.
Alles steht überall und was ich suche finde ich nicht.

TS ist Teamspeak? Das habe ich nicht. Wie bekomme ich das?
Ich bin eher auf Discord.
Wie soll ich denn Ingame fragen wenn ich noch keinen zum spielen habe?

F7 funktioniert auch nicht.
F1 schaltet die Anzeige aus,
F2 macht Foto,
F3 zeigt die ganzen Daten
und F5 zeigt meine Figur aus anderer Sicht.
Alle anderen machen nichts.

Infinity war das? Würde evtl. gerne mit dir spielen. Schreib mir einfach mal eine Private Nachricht im Forum mit Discord Daten und oder wann wir uns treffen wollen falls du lust hast.
TS3 geht natürlich auch.

1 „Gefällt mir“

Hi,
ich hatte dir eine Nachricht geschrieben,
weiß aber nicht ob sie angekommen ist.
Ich kann nur sehen wer mir geschrieben hat,
bei dem Brief, aber nicht was ich abgeschickt habe.

F7
Ist eigentlich die tastenbelegung oder der mod ist nicht mit drinne.