Grym: Die Untiefen von Serdiah

Was geschieht, wenn man zum tiefsten Punkt gräbt, zu dem man graben kann?
Diese frage stellten sich auch die Peir. Ein Uraltes Volk, Abkömmlinge der Drachen. Schlangenmenschen, so betitelt man sie. Serdiah ist ein Überbleibsel ihrer einstigen Macht und ein Teil des Schlangenkaiserlichen Imperiums, welche vor sehr sehr langer Zeit, wo Menschen noch nicht erdacht waren, über ein sehr großen Teil Gryms regierten.

Anders als ihre Geschwister, den Drachen, waren sie durch ihre unfähigkeit zu fliegen am Boden gebunden. Durch den Neid auf jene die am Himmel ihre Kreise zogen begannen sie ein zum großteil Unterirdisches Imperium zu bauen, wo sie zwischen der Lava und den Steinen ihren Platz fanden. Das Heiligtum Serdiah, eine Art Pyramide stellte einst den Mittelpunkt des Reiches dar, welche von ihren beneideten Feinden, den Drachen nicht gesehen werden konnte. Doch durch ihre Gier tiefer zu graben und mehr Bodenschätze zu finden, durchbrachen sie einst eine Mauer, welche sie in die dunklen und neblig schwelende Höhlen hinab steigen lies.
ins Unbekannte vordringend, verschwanden die Truppen die sie entsanten worauf dieser Ort „Schreckenstiefen“ getauft wurde. Die Studien der Menschen ergaben, das es sich dabei um die Barriere zwischen der Ober- und der Spiegelwelt handelte, das eigentliche Gefängnis von Viroth, dem eingesperrten Schöpfer.
Zu Zeiten der Menschenvölker liegt Serdiah unter dem nahen Berg als auch unter der Stadt Kehma selbst und ist nur noch eine Ruine, eine Erinnerung an die Peir. Es gibt immer noch versteckte Wege hinein. Doch jeder, der sich diesem Abenteuer stellt, sollte darauf gefasst sein, nicht freundlich empfangen zu werden. Neben den zerfallenen und einsturzgefährdeten Ruinen der Peir und der unmengen von geschmolzenem Stein, wandeln ebenso Gestalten der Schreckenstiefen und Geschöpfe Viroths in Serdiah umher.

Das Projekt steht noch in voller Arbeit und ihr seht hier nur einen Teil vom ganzen Projekt. Es wird noch mehr zu diesem Thema geben, sobald ich soweit bin und endlich mal anfangen kann das eigentliche Serdiah, also die Pyramide selbst zu bauen! Zugänge gibt es bisher drei, welche euch in verschiedene Teile der Höhlen bringen, die euch an anderen Gebieten wie dem alten Ostflügel des Schlosses von Kehma, einer vergessenen Krypta, welcher der Zugang durch die Kanalisation Kehmas zulässt und einer versteckten Treppe im Nobelviertel der Stadt, im Garten eines Anwesens hindurchführt. Ein ziemlich großes Dungeon eben^^

Hier habe ich noch ein Musikstück von mir gesungen und Komponiert auf Youtube hochgeladen, dabei handelt es sich ebenso um die Welt von Grym. Ich würde es als nicht ganz so fröhliche Barden Musik sehen. Schließlich handelt die Welt Grym auch um ein Darkfantasy Projekt :slight_smile:

Hier noch andere Themen von Grym, falls dich das ganze Interessiert :wink:

10 „Gefällt mir“

Ich muss echt sagen sieht Klasse aus was du da machst. Freue mich schon aufs Ende vom Projekt!
Wird es die Welt zum Download geben oder sowas in der Art?

Hallo Cometos! :slight_smile: also erst mal muss ich dir sagen, das ich vermutlich NIE fertig werden werde mit meinem Projekt^^ Da ich noch so viele Ideen habe die ich sehr gerne umgesetzt sehen möchte. Sagen wir einfach mal, das es sich noch um Jahre handeln kann^^

geschweige denn bin ich ja immernoch dabei das erste von aktuell vier geplanten Königreichen zu basteln^^ Abgesehen von dem einst vereinten Königreich gibt es ja auch noch andere Landschaften. wilderes Land und fremde Ufer (wo ich dann in eine art wüstenbiom übergehen mag^^) zum anderen muss ich ja auch erst mals Drachensend bauen. das ist eine naja…recht große Insel die noch wichtig für die Geschichte wird. Ich hoffe ja immer noch das ich irgendwann mal auch quests und dialoge samt npcs etc. hinbekomme. aber ich glaube bis dahin ist es noch ein laaaaaaaaanger weg :wink:

Tatsächlich spiele ich mit dem Gedanken sie nun jetzt schon bald online zum downloaden an zu bieten, damit Interessenten sich anschauen können was es bisher für ihre Neugierigen Augen zu entdecken gibt :3 Vielleicht auch mit einer Möglichkeit etwas dafür zu spendieren^^ Aber das steht noch irgendwie so halb in den Sternen :x

Bin aufjedenfall sehr gespannt. Ideenreich scheinst du ja echt zu sein, gefällt mir alles sehr gut. Freue mich schon über weitere Fortschritte :slight_smile:

:smiley: danke sehr^^ Ich freue mich auch auf fortschritte ._. ich muss ja gestehen das ich selber gerne durch die Welt dümpel und hier und da mal rumwusel nur um mir noch mal Sachen an zu schauen :stuck_out_tongue: also wenn man alles im “survival” durchläuft kommen da schon ein paar Stündchen zusammen, hehe.^^