Globaler-Entbannungsantrag Temofino

Sehr geehrtes Server-Team,

ich wurde vor ca. einem halben Jahr gebannt wegen "Massives Duppen / Bugusing / Exploiting"
Als ich damals mit Grantelbart schon darüber reden wollte wurde ich im TS gebannt.

Ich sehe ja ein das es nicht in Ordnung war in der Eventwelt, welche das Team versäumt hatte zu schließen, Credits zu entnehmen bzw. den hebel der die Duplicatoren anwirft um zu legen
(zu meiner Verteidigung es stand nirgends das es verboten ist außerhalb von Events diese zu Betreten und da es ja eine öffentliche Welt war dachte ich mir auch anfangs nichts dabei)
als dann noch dieser ehemalige Moderator (war damals seit 3 Tagen oder so aus dem Team) als ich ihm dies zeigte auf die Idee kam die Usershops leer zu kaufen hätte mir das eig. schon klar sein sollen, dass das kein gutes Ende nimmt.

Es tut mir leid das wir damals die Shops leer kauften und somit wohl den Markt mit Credits überschwemmten.
Das ich in der Eventwelt rumgeschnüffelt habe tut mir nicht leid. Aber ich hätte wohl die Finger von den Credits/Duplicatoren lassen sollen und möchte mich dafür herzlichst entschuldigen.

Über eine baldige Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen Temofino

.

.

PS: Ich weiß es ist kleinlich und eventuell auch nervig aber so bin ich nun mal ich muss alles in die Waagschale legen
Was ich damals Grantelbart noch im TS erklären wollte:

  1. Duping bezeichnet die praktische Anwendung eines Bugs in einem Spiel um illegale Kopien einer Sache oder Währung in einem online spiel zu generieren (Quelle Wikipedia frei Übersetzt von mir)
    Dies trifft meiner Meinung nach eigentlich bei mir nicht zu da ich keinen Fehler des Spiels ausgenutzt habe da der Duplicator programiert wurde um Sachen zu verdoppeln.

  2. Desweiteren war es kein bug, dass ich durch das Warded glass am Eventweltspawn kam, da darunter teilweise Slabs und Stairs verbaut waren und man dort mit einer Power Fist mit Blink Drive sich legitim aus dem Glasgefängniss porten konnte.
    Somit kann ich persönlich das Bugusing nicht erkennen.

  3. Als Exploiting (Wiki) kann man das mit dem Miniumstone wiederaufladen bezeichnen “Schwachstellen auszunutzen, die bei der Entwicklung eines Programms nicht berücksichtigt wurden.”.
    deswegen sagte ich. dass ich das einsehe dies war damals schon ewig bekannt und wurde einfach nie gefixt.

Das PS bitte nicht böse oder falsch verstehen was ich gemacht hab war nicht ok aber die angegebenen Gründe sind meiner Meinung nach nicht alle in Ordnung.

da das thema jetzt geschlossen ist kann ich nur noch diesen Beitrag editieren das PS war eigentlich nur für Grantelbart gedacht als Erklärung was ich damals meinte bevor er mich vom TS verbannt hatte da ich das damals meines Erachtens nicht klären konnte
Ein Postskriptum ist ein Anhang an einen Text
In der Zeit der E-Mail-Kommunikation wird es jedoch hauptsächlich dafür verwendet, eine Mitteilung anzuhängen, die nichts direkt mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
es tut mir leid fals ihr das falsch verstanden habt, nehme eure ablehnung an und melde mich ev. zu einem späteren zeitpunkt noch einmal.
MfG Temo

Ich glaube du machst dir die Welt so wie sie dir gefällt. - Erinnert mich an Kindergarten, primär an Pipilangstrumpf, aber nicht an Kleinlichkeit.

Du wirfst mit Wikipediaartikeln um dich, die deiner Meinung nach die Handlungen des Teams als falsch abstempeln, weil deine konkrete Sachelage nicht Wort für Wort in der Definition dessen, weshalb du gebannt wurdest, vorhanden ist. - Zumindest in deinem angegeben Link.

Befindet man sich nun aber auf der Definitionsseite von Duping, die du auch als deine Quelle angbist, und klickt auf den ersten Hyperlink gelangt man zur, zum Artikel zugehörigen, Definition eines Exploits.

Welche einen Exploit als „use of a bug or glitches, game system, rates, hit boxes, or speed, etc. by a player to their advantage in a manner not intended by the game’s designers.“ bezeichnet. Heißt soviel wie; etwas ausnutzen was von einem Spielmacher, hier dem Eventmacher, nicht in der Art gedacht war.

/\
||

Das hier hast du nämlich Eindeutig gemacht.

Wärst du nun aber nur 10% so kleinlich beim Lesen der Regeln gewesen, wüsstest du, dass du „Fehler unseres Servers bzw. des jeweiligen Modpacks […] dem Team in einer privaten Nachricht im Forum oder über den Teamspeak zu melden [hast]“ (Zitat: unwichtiges Blatt Onlinepapier mit der Überschrift Regeln)

/
||

Was du hingegen nicht getan hast.

Achja, noch ein Post scriptum meinerseits;

Wir haben den Begriff ‚Bug‘ einfach aus der Softwareentwicklung in unser Blockspiel übernommen, deshalb ist die nähste offizielle Definition eines solchen, auch aus dieser; „A software bug is an error, flaw, failure or fault in a computer program or system that causes it to produce an incorrect or unexpected result, or to behave in unintended ways“ - Übersetzung in einer Mathematischen Gleichung:

Bug = Nicht vorausgesehenes Verhalten einer Sache.

Das Warded Glass diente für den Eventmacher dazu, einen undurchdringlichen Raum zu schaffen, das dies umgangen werden kann ist ein, Zitat von vor zwei Zeilen; „Nicht vorausgesehenes Verhalten“* - Also nach unserer Matheformel, ein Bug, der von dir ausgenutzt wurde.

Was deine komplette Argumentation fehlerhaft sowie ungültig macht ist, dass du auf der Spielebene argumentierst; Ja, Minecraft bzw. FTB hat den Block genau für diesen Zweck eingebaut, die Regeln gelten aber auf der Serverebene, auf der dieser Block nicht dafür vorgesehen ist von einem Unbefugtem benutzt zu werden.

… Dir mitzuteilen, dass du keine wirkliche Reue zeigst, sondern vordergründig nur deine Taten legitimierst, und sich weiter mit dir rumzuschlagen überlasse ich mal dem lieben @Big_Grantelbart

*Ein Verhalten das vom Eventmacher nicht so erwartet war.

7 „Gefällt mir“

Hallo Temofino,

dein Entbannungsantrag wurde zur Kenntnis genommen und abgelehnt.

Du kannst gerne einen Antrag ohne Wikipedia und mit etwas Einsicht schreiben, den dies zeigt mir das du es immer noch nicht eingesehen hast.

LG Grantelbart