G-LitW Perfekter Reaktor?

Hat jemand eine Idee, wie ich einen perfekten Reaktor bauen kann, der nicht sonderlich groß ist, wenig kosten und verbraucht, aber auch viel Energie liefert?

Er soll eine Ender Quarry mit Speed 2 und Silk Touch betreiben können und neben bei noch andere Geräte.

Würde mich sehr über vorschläge freuen.

gar kein reaktor. nim turbinen. weitaus kosteneffizienter

Ich möchte auch ordentlich Strom produzieren… da finde ich Reaktoren weitaus besser für…

der beste reaktor bringt dir ca.160k rf. ein reactor kann 8 turbinen á 60k rf oder sogatr 120k rf speißen.


so ungefähr sieht das aus^^

1 „Gefällt mir“

Da hat First_Cedric recht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es geht mir aber um Reaktoren, nicht um Turbinen.

hm dann brauchst du nen recht großen reactor mit recht viel cryotheum und enderfluid. noch dazu einem absurd hohem yellorium verbrauch. also maximal kannst du einen reactor 16x16x32 machen.

Sorry, aber ich habe das Gefühl, dass du mein Anliegen nicht verstehst, bzw nicht gelesen hast. Ich suche einen möglichst kostenefizienten, kleinen Reaktor der mir Genug Strom liefert für eine Ender Quarry mit Speed 2 und Silk Touch 3, sowie einem ME System und ein paar extra Geräten. Das ich da einen 16x16x32 Reaktor mit Cryotheum machen muss, ist schwachsinn. Ich habe bereits einen 5x5x3/4 Reaktor, der Problemlos meine Quarry powered. Nur mit den restlichen Geräten schwächelt er dann.

Könnte man dann für die anderen Maschinen nicht noch einen 2 Reaktor bauen ?
Der ausschließlich für Maschinen ist und der andere Reaktor dann nur für die Querry ?

Genau das habe ich zurzeit, was mir aber nicht gefällt.

was ist dein jetztiges Setup?

http://br.sidoh.org/#reactor-design?length=4&width=3&height=4&activelyCooled=false&controlRodInsertion=0&layout=XEX6EXEX

Maschinen

http://br.sidoh.org/#reactor-design?length=5&width=5&height=5&activelyCooled=false&controlRodInsertion=0&layout=XEXEXEXEXEXEXEXEXEXEXEXEX

Reaktor

Achso, da ich das Modpack nicht spiele, stelle ich etwas in den Raum, wie sieht es denn mit Solar-Energie aus ?

Reicht um längen nicht.

Habe jetzt 2 Tesseracts. Deshalb ein efficienter.

Hab jetzt einen tollen Reaktor. :3

5x5x7 Innenmaße, verbraucht rund 0,2 Ingots die Minute, gibt glatt 16 kRF/t und ist für die verhältnisse recht kühl.
Dieser Reaktor hat innen 5 Brennstäbe und ist mit Resonant Ender gekühlt.

Thread kann geschlossen werden.