Frage über das neue update

Deswegen auch die „Gänsefüßchen“ :smiley:

Mahlzeit zusammen.

Ich hatte es gestern im Chat zwar schon angeschrieben, will es hier aber auch nochmal festhalten:
Klar wird es einige geben, welche die neuere Modversion haben wollen, aber dann gibt es auch diejenigen, die nicht wollen das der Server mit den ganzen Welten resettet wird.

Denn so mancher hat viele Spielstunden in seine Welt verbracht und der kreativität freien lauf gelassen.
Für diejenigen wäre es zu schade das alles aufzugeben und nochmal ganz von vorne anzufangen. Wir würden dann gerne unsere Vorhaben fortsetzen.

Daher wäre ich eher dafür Gronkhs litw zu behalten.

Ichhaa du hattest erwähnt das after humans als 1.7.10 laufen würde.
Wenn man für die version einen extra server machen würde, können dann die mods auf den alten server mit Gronkhs litw etwa nicht mehr erweitert werden?

Großartige Unterschiede sehe ich zu seinem alten Pack (siehe hier) eigentlich nicht. Hast du dir wirklich das richtige Pack angeschaut? Es gibt nämlich einige Packs die den gleichen Namen tragen.

Hab alles mal gegenüber gestellt und unterm Strich sind folgende Jars dazugekommen:

  • AE2 Stuff 0.5.1.61
  • Traincraft 4.3.2
  • TMechworks 0.2.15.1060
  • BrandonsCore 1.0.0.12
  • CFM 3.4.8
  • Dimensional Anchor 59.0.3
  • Draconic-Evolution 1.0.2h
  • GUIAPI 1.0.5
  • ImmersiveEngineering 0.7.7

Aus seinem alten Pack sind folgende Jars entfallen:

  • LitWR-1.7.10-1.0.8
  • RecipeAPIv1.1
  • SoundFilters-0.8_for_1.7.X
  • und dann noch MAtmos mit LiteLoader

Nicht aufgelistete Jars bei Gronkhs Liste waren:

  • EnderCore 0.2.0.39_beta
  • Immibis Core 59.1.4
  • Mantle 0.3.2b

Diese nutzen wir aber bereits.

Unterm Strich also nicht so viel Unterschied. Gronkh benötigt keinen Map-Reset. Sind hier auf dem Server so massive Änderungen vorgenommen worden, das es nun nicht mehr passt?

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern ein Pack gefunden von Giga mit der Aussage so downloaded ihr euch das Litw After Humans, d.h ich bin davon ausgegangen, dass das das aktuelle Pack ist. Im Technik Launcher wo das Pack Downloadbar sein soll habe ich es nicht gefunden

In den Pack was ich im Internet fand waren es ca 100 Mods und es fehlten einige die bei uns (laut den Streams) drauf sind.

Wenn du einen Link zum offiziellen Pack hast kannst du mir den mal Privat schicken, dann seh ich mir es mal an.

Aus der Erfahrung mit Gronkh, weiß ich dass er seine Dokumentation zum Pack nicht immer aktuell sind.

Der Link wurde zwar schon genannt, aber gut hier ist er nochmal:
https://www.technicpack.net/modpack/minecraft-after-humans.1060474

Dort sind alle Mods komplett aufgeführt. Genau diese Jars werden alle installiert mit dem Launcher. Habs überprüft und das ist auch die Grundlage meines oben aufgeführten Vergleichs. :wink:
Daher verwunderte mich deine Aussage, dass das Packs nun so komplett anders sein soll.

Ganz unten ist dort noch der Link zum Video von Debitor mit Anleitung und Erklärung:


Dort wird wiederum auf dieses Pack verwiesen. Ist also wirklich das ganz offizielle Pack. :slight_smile:

hab die kleinen Änderungen mal zusammengeschrieben

was mir aufgefallen ist als Änderungen die komplett rausfallen sind
NetherOres
RPGAdvMod
Thaumic Tinker

Das heißt sollten wir die Welten von aktuellen Server auf den After Humans updaten, crasht der Server beim betreten der Welt, da denke ich mal jeder NetherOres in seiner Welt hat und Items von Thaumic Tinker im Inventar.

2 „Gefällt mir“

Man könnte die Mods doch drin lassen und nur eben jene die neue dazugekommen sind hinzufügen?! So wie es bei Big Reactors und Applied Energistics 2 geschehen ist.

ja aber dann ist es doch nicht das orginal pack xD

dann müsste es MyFTB After Humans heißen

100% wie Gronkh hatten wir hier noch nie. Denn u.a. die von dir aufgeführten Mods, sind in dem LitW Pack von Gronkh nicht dabei. Im Nether bei Gronkh gibts z.B. die zusätzlichen Ores nicht.

Die Frage ist dahier nun, kann die MyFTB Version mit den zusätzlichen neuen Mods erweitert werden ODER gibt es einen Neustart mit einer reinen Gronkh Version.

Hoffe mal aufs Erster … von mir aus mit dem Namen MyFTB After Humans :wink:

In einem Beitrag habe ich gelesen,das MyFTB schon ein eigenes Modpack hatte,dies ging schief und meines wissens war denn „Ein MyFTB Modpack“ nicht in frage.

Grundsätzlich bearbeitet MyFTB keine Modpacks,sie übernehme die Modpacks so wie sie sind.

Da After Humans ein ganz anderes Modpack ist imgegensatz zu LitW Gronkh,müsste man ein neuen Server aufsetzen.

Da es sich aber speziell um ein 1.7.10 Modpack handelt und meines wissens nur noch ab 1.10 Modpacks angenommen wird,bezweifel ich das ein neues Server für A.H. aufgestellt wird.

Dies liegt jedoch an den Admins,wie sie sich entscheiden.

ähh
https://screen.ichhaa.de/q1tiv1fvtn.png

ich weiß nicht was du meinst ?

was ich damit sagen will, das Pack ist so wie aus den Streams und aus seiner Liste raus

1 „Gefällt mir“

Du musst was essen,bist ja schon am verhungern :o

@Snownation
Wie bereits ausgeführt ist Gronkhs LitW nur nochmal um ein paar Mods erweitert worden. Und damit es nicht immer Missverständnis mit LitW gibt, wurde es nun wirklich als eigenes Modpack mit dem Namen After Humans veröffentlicht.
Da du auf den LitW Servern überhaupt nicht spielst und wie man sieht auch nicht ganz im Bild bist, wundern mich deine ganzen Postings eh etwas.

@Rassilon
Aus welchem Video stammt denn dieses Bild? Gronkh nutzt keine Minimap und Debitor spielte bis jetzt bei Gronkh nur mit den Standardtexturen oder ist mir was entgangen. Aber wie gesagt, ist für uns nun eh gelaufen. :smiley:
Wenn man die neuen Mods dazu packen könnte, könnte man es doch weiterlaufen lassen.

Ggf, könnte man überlegen ob man auf Immersive Engineering verzichtet, da die Windmühlen usw. etwas serverlastig sein sollen.

1 „Gefällt mir“

Was das “originale pack” angeht, so wäre es doch nicht schlimm wenn es einige änderungen drin gäbe?
Einige Items wurden ja aus bestimmten Gründen extra gesperrt. Dementsprechend haben wir ja eh nicht den vollen zugriff auf alle Mods.
Als Beispiele die Quarry weil sie serverlastig war oder den Markt oder die Npc Mod.

Also ist es nicht mehr ganz so original.
Und wenn einfach nur ein paar weitere Mods ergänzt werden, dann kann man immernoch sagen: mit den Mods von Gronkh

1 „Gefällt mir“

100% ging auch nicht. Die Mods GraveStones und Signposts fehlen verständlicherweise. Da dies sich mit den VIP-Vorteilen hier überschneidet.

Hallo @johnnybravo1,

Du hast hier einige Sachen behauptet/vorgeschlagen, zu denen ich gerne paar Sätze loswerden möchte. [quote=„johnnybravo1, post:25, topic:13619“]
Gronkh nutzt keine Minimap
[/quote]

Im letzten Livestream vom 30.07.2017 hat Gronkh eine Minimap installiert.

Warum sollte man auf eine ganze Mod verzichten? Die Server können einige Windmühlen ab und wenn es zuviel wird, kann das LitW-Team auch Grenzen setzen… Es gibt auf mehreren Modpacks auch schon diese Mod (zb. Beyond) und diese verursacht nur kleinere Probleme (Client-Crashes, was aber auch an der frischen 1.10 liegen könnte)

Mit freundlichen Grüßen
KeksNils

2 „Gefällt mir“

Da ich keine Zeit für Livestreams habe, kann dies sehr gut möglich sein. Daher auch mein Hinweis, das mir vielleicht was entgangen ist.

Das man auf Immersive Engineering verzichten soll, hab ich nicht gesagt. Da es aber in letzter Zeit häufiger Lags bei Gronkhs LitW gab, war dies nur als Hinweis gedacht. Persönlich kenne ich die Mod nicht, hab wie gesagt nur gehört das bei massiven Einsatz von Wind- und Wassermühlen, Förderbändern usw. der Server doch etwas mehr zu tun bekommt, da sehr viel Sachen in dieser Mod animiert sind. Wenn es mit der Mod klappen sollte, um so besser.

Doch weil dann die Leute wieder nur ueber den MyFTB launcher spielen koennten. Es gibt aber viele die sagen ich wuerde ab jetzt gerne den Techniklauncher benutzen, was sie dann nicht koennten da die Mods fehlen wuerden.

Wäre es denn so schlimm wenn es weiter nur über den myftb launcher zu starten geht?
Vor über einem Jahr hatte ich auch noch den Techniklauncher zum starten benutzt bis es plötzlich umgestellt wurde. Die meisten hatten sich doch auch dran gewöhnt, nur noch den myftb launcher zu nehmen. Hauptsache man könnte wieder auf das Spiel und die Welten zugreifen.
Oder etwa nicht? :wink:

Dann ist auch die Frage für wie lange würde das klappen? Bis Gronkh wieder etwas groß verändert wovon vielleicht nicht alles auf unseren Server möglich sein würde?
Sry kenn mich da leider nicht so aus wie weit die Dinge möglich sind in dieser Richtung

Neuste Nachricht: Der Gronkh LitW Server wurde geupdatet.
Alle informationen gibt es hier:

https://myftb.de/

1 „Gefällt mir“