Feedback zu Direwolf

Hey,
wie der Titel schon sagt möchte ich hier heute mein persönliches Feedback zu Direwolf (sowohl zur alten als auch zur neuen Verion) abgeben. Falls ihr mir nicht zustimmt, so postet das bitte unter diesem Thema.
Das Ganze wird wie immer sehr positiv verlaufen, da es meiner Meinung nach nicht viel an MyFTB zu meckern gibt :slight_smile:

Feedback zum Server:
Was soll man sagen, der Server ist einfach nur perfekt… Es ist alles sehr übersichtlich (d.h. Befehlsliste, Spieler & Mods die on sind, TPS) imgame dargelegt und sollte man dennoch nicht weiterwissen ist die Website ebenfalls eine große Hilfe. Des Weiteren ist der Server sehr schön aufgebaut, was Spawns und Warps Punkte, z.B. Markt angeht. Auf DW 1.10 ist dies zwar noch nicht vorhanden, :das werde ich aber unten noch einmal aufgreifen :wink:
Ich selber bemerke keine Fehler am server, keinerlei Lags, kein einziger Fehler. Zudem hat man auf den Servern sehr viele Möglichkeiten in Bezug auf verschiedene Welten oder Farming Regionen (End, Nether usw. sehr schnell erreichbar)

Die Moderatoren:
Es ist immer sehr schwer zu sagen, wie gut Mods sind, da sie immer mal schlechte oder auch gute Zeiten haben. Dementsprechend sollte man sich nicht darüber aufregen, dass ein Mod mal nicht sofort antwortet oder mal schlechte Laune hat.
Als sehr positives Beispiel möchte ich hier mal den @BLyndo nennen. Er erfüllt eig alles was man als guter Mod erfüllen kann :innocent:
Er ist immer wenn ich ihn sehe oder höre sehr freundlich und hilfsbereit, sehr oft online und löst meine Probleme immer recht schnell und perfekt.
Für die die meinen, dass das ja nicht so schwer sei: Stellt euch mal vor ihr sitzt ~6-8 Stunden auf der Arbeit/ in der Schule kommt dann nach Hause und beschäftigt euch damit dass andere nicht zurechtkommen. Und dann sollt ihr auch noch in jeder Situation gut gelaunt sein und am besten sofort eine Lösung haben…
Klar, dass das fast unmöglich ist. Aber meiner Meinung nach meistern die meisten Mods (besonders BLyndo, deshalb erwähne ich ihn) diese ganzen Hürden und schaffen es, für guten Support bei vielen Spielern zu sorgen.

Der DW 1.10 Server:
Jz kommen ich zu dem Part der das bisher einzige Negative an MyFTB darstellt.
Der neue DW Server hat bisher kaum Übersicht, er laggt ein kleines Bisschen und die meisten Befehle sind noch nicht vorhanden. Jedoch finde ich, dass es schon sehr gut ist, wenn man 3 Tage nachdem ein Modpack erschienen ist, einen fast perfekten Server hat. Die Lags werden sicherlich nicht serverseitig entstehen, sondern werden druch die hohe Spieleranzahl hervorgehoben. Sowie ich heute erfahren habe, werden die mir fehlenden Befehle (z.B. /kit vip) sehr bald auch auf dem Server vorhanden sein.
Im Großen und Ganzen finde ich es ist schon eine Meisterleistung so einen Server in kurzer Zeit auf die Beine zu stellen.

Das wars dann auch schon wieder :tired_face:
Großen Dank an @Horizons die mir jederzeit guten Support geboten haben.

Hoffe dass alle Spieler weiterhin viel Spaß auf MyFTB haben.

PS: Wie das auf anderen Servern läuft weiß ich nicht, könnt ihr ja gerne hier drunter schreiben

Bis irgendwann

Wie findet ihr den Support auf MyFtb?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Jaa… die 1.10 Plugins sind z.T. noch in Arbeit… *anPluginRumschreibsel*

Um die ganze Situation noch einmal zu erklären: In 1.7 bzw. früher verwendeten wir als Serversoftware Cauldron, was eine modifizierte Forgeversion mit Bukkitsupport ist, sodass Bukkitplugins geladen werden können. Seit 1.8 etablierte sich jedoch eine neue Modding API namens Sponge, welche besseren Modsupport versprach. In Folge dessen wurde angekündigt dass Cauldron nicht weitergeführt wird. Sponge hatte zwar von Anfang an eine relativ große Community, jedoch wurde es nicht viel genutzt bis die ersten großen 1.10 Packs rausgekommen sind, was ein großer Nachteil zum Finden von Bugs, Performanceproblemen, etc. ist. Nicht vergessen sollte man, dass alle Plugins neugeschrieben werden müssen, es können also keine Bukkitplugins mit Sponge geladen werden. Da ich zur Zeit der einzige Entwickler bin der daran arbeitet, das hier alles freiwillig mache und leider auf Grund der Abiturvorbereitungen mich auch ein wenig auf die Schule konzentrieren muss dauert das ganze ein wenig. Ende der Sommerferien habe ich angefangen unsere Hauptplugins, also globale Rechteverteilung sowie unser Weltenpluigin auf Sponge umzuschreiben, da diese essentiell für unsere Server sind. Restliche Plugins wie KeepInv, Chatplugin, Kitplugin, Ontime, etc. werden nach und nach nachgereicht sobald meine Zeit das zulässt. Ebenfalls stehe ich in Kontakt zu einigen Spongeentwicklern um Bugs und Performanceprobleme so schnell wie möglich zu beseitigen, wie man zum Beispiel in den ersten Tagen von Unstable gesehen hat. Dort gab es massive Performanceprobleme durch die Nutzung von EnderIO mit Sponge welche jedoch schnell gelöst werden konnten.

TL;DR Wir arbeiten an der Nachreichung der fehlenden Plugins und versuchen auch die Performanceprobleme mit den Spongeentwicklern zusammen zu beseitigen

4 „Gefällt mir“

Schöne Idee mal ein Feedback zu geben. Da schließe ich mich gleich an.

1.7.10: Ich mag das Direwolf-Pack super gerne, ich beschäftige mich sehr viel damit.
Mit dem MyFTB-Server habe ich eine nette Commuity gefunden, wo man auch ab und zu einfach mal quatschen oder sich austauschen kann.
Ab und zu gibt’s ein paar Bugs wie Chunkresets oder falsche wie im Augenblick der Manabienenkorbbooster, was dann schon etwas nervt. Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr mit dem Server zufrieden.

Die Mods/Admins: Hier gibt es ein paar Gute und ein paar Schlechte. Manche sind überaus hilfsbereit. Gerade ichhaa hat mir oft geholfen, wenn mal wieder irgendetwas gebugt hat.
Was mich etwas stört sind Mods die nach kurzer Spielzeit Mod werden und keine Ahnung von dem Modpack haben und wirlich nicht weiter helfen können. Zudem Mods mit denen man schreibt, jedoch einfach kein Feedback geben (wenn ich einen Bug melde, möchte ich auch eine Antwort, ob da was geändert wird/ es bekannt ist / ob es registriert wurde)
Somit hab ich mit beiden Arten Erfahrung.

Der 1.10er:
Eigentlich weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Es ist alles noch in der Beta. Bisher fehlt mir Thaumcraft und Gendustry x’D und ein paar andere Mods auch. Manche werden noch kommen, andere wahrscheinlich nicht.
Trotzdem reizt es mich, denn es gibt viel neues zu entdecken. So vielen ist komplett anders. Eigentlich ist es fast nicht mit der 1.7 zu vergleichen. Vielleicht ist es auch das, was es so spaßig macht.
Zu den Plugins: Ich kann das Team zu gut verstehen. Vor einem halben Jahr saß ich selbst vor der Sponge API und habe geflucht, dass es Cauldron nicht mehr gibt. Und da es keine Brige zwischen Bukkit und Sponge gibt, wird es wohl ewig dauern , bis alles wieder so ist wie es mal war. Beneiden tue ich euch in der Hinsicht nicht.

Fazit: Ich bin glücklich hier auf dem Server, trotz der ein oder anderen Sache. Und die Community ist auch super. Das Forum ist echt gut, da merkt man, dass die Teams ständig reinschauen. Und das jeder seine eigene Welt hat finde ich auch klasse. Daumen hoch.

LG Zara

Das sollte dieses Jahr vllt noch kommen, der Entwickler von Thaumcraft ist noch nicht fertig

wie Dogboy schon sagte ist die performance noch recht im Keller, so sind die Plugins für 1.10 noch nicht ausgereift und gewisse Mods bringen immernoch die ms hoch.

Aber die Herren Entwickler haben schob echt was geleistet, so war ich einer der Ersteren die auf Unstable gespielt haben und dort hat es nach 30 min vom server restart wieder Blocklags, kein Lobbyportal, kein Chatsystem etc. Und zuletzt müssen wir ihnen echt danken, wosonst würden wir den die Modpacks spielen?

Das manche Mods noch nicht auf 1.10 sind kann man jedoch schlecht beim myftb team rummeckern, sie schreiben die Mods ja nicht und ist sicher auch echt viel Arbeit die Mods auf 1.10 zu bringen.
Und ja thaumcraft+ addons und blood magic addons sowie ae fehlen mir auch… ruf aus der 2.Reihe: es gibt ja refined storage
lassen wir den mal ungehört, jeder der bissl weiter ist in den 1.10 packs will ae xD

ae2 gibs soweit ich weiß für die 1.10

Allerdings, Refined Storage ist nur billiger :joy: