Fatel's FTB Ultimate Base

Hallo, ich heiße xFatel und habe eine Welt auf Ultimate.

… Es ist, meine zweite, eigentlich dirtte, wenn nicht sogar schon vierte Base, die auf Ultimate gebaut habe, ähnlich wie auf Vanilla, hatten meine vorherigen Basen gewisse… ‚Probleme‘.

Die erste Base war bjutiful, wurde dann aber durch den Reset zerstört. (Danke Ultimate 2.0 :c) Der priämre Fokus lag auf Redpower, und Forestry. Gregtech und AE habe ich gemieden, und alles war sehr durcheinander.

Items waren durch meinen selbstpatentieren Weltenfresser zu genüge vorhanden


Da ich jedoch nie wirklich AE (oder Router) genutz habe, war das automatisieren von Alvearys schwer, weshalb ich meine baulichen Künste und den Aufbau eines Weltenfressers angeboten habe.

Jedoch war der Weltenfesser, sagen wir mal … etwas unstabil, und nicht wirklich für den Gebrauch auf Servern geeignet. Fair und geldgierig wie ich war, hab ich ihn trotzdem angeboten, und die Nebeneffekte in AGBs verpackt.


Und der Rest der AGBs fehlt, jedoch hab ich die letztendlich in einem Buch verpakt, tatsumi dieses Buch gegeben und es von ihm signen lassen - wodurch ich eine Einverständnisserklärung mit Unterschrift hatte.

Nach dem lesen der AGBs wollte er noch ne Garantie für die erste Woche, wodurch dieser Vertrag erstaunliche Ähnlichkeit mit Verträgen im echten Leben hatte. - Nur das im echten Leben niemand die AGBs liest.

Naja, ich hab dann noch ein paar Sachen für tatsumi gebaut, bis ich mit meinem Weltenfresser seine Welt corrupted hatte (woopsi). - Wurde dann ne neue Klausel in den AGBs: Könnte deine Welt für immer zerstören.

Danach hat sich der Weltencrasher nichtmehr so gut verkauft :c


Zu Weihnachten 2015 wurde Ultimate dann resettet und Ultimate 2.0 released! Voller Vorfreude kam ich auf den Server, nur um mit ner Faust ins Gesicht begrüßt zu werden. Wegen Lagoptimierung konnten Items in Redpowertubes verschwinden, wodurch das Itemtransportsystem der Mod komplett unbenutzbar wurde. (Danke dafür Ultimate 2.0)

Dementsprechend entschied ich mich dazu den Server eben ohne Redpower zu laggen. Das ganze ging gut vorran, als ich nach der ersten Woche bereits umziehen musste, da meine Redrock-Base schon dermaßen den Server laggte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich durch die Zusammenarbeit mit violentcola und roffl schon Iridium und Chrome Produktion, sowie durch Biofuelreaktor 32 Quarries am laufen. Diesen Umständen entsprechend wollte ich eine sehr große, organisierte und geordnete Base schaffen, dass ich nicht jede Woche eine neue bauen muss.

Sagen wir einfach Gregtech in 3x3 Chunks durchzuspielen war nicht die beste Idee…

Leider sind nur wenige Screenshots von dieser Zeit überliefert worden, und großteils sind die Screenshots nur wenn jemand was blödes im Chat sagte, oder ich mal wieder was hochgejagt hatte.

Ich hatte die äußeren Chunkreihen des 3x3 Chunks für Maschienenwände mit Routern genutzt, was man durch die vorherige Explosion sehr gut erkennen kann.

Weiterhin habe ich auch schon zu dieser Zeit versucht den Lag in meiner Basis zu optimieren, indem ich das Autocrafting ausgelagert habe, und Levelemitter mit Exportbusen benutzte, und habe auch dabei was hochgejagt.


Beim nächsten Bild sollte man weniger auf den Chat, als vielmehr auf die Map achten, da ich die Welt um mich herrum einfach weggequarried habe, in der Hoffnung meine Situation was Lag betrifft zu verbessern, was aber nicht geholfen hat.

– Nur als Klarstellung, voiletcola hat ‚ich habe ein problem‘ geschrieben, die freundliche Antwort, habe aber nur ich bekommen –


Gegen Ende hatte ich drei Fusionreactors, und Gregtech quasi durchgespielt, eines meiner letzten Projekte war es mit Sodium Persulfate, Mercury und Industrial Grinder die Items von 24 Quarries zu processen, was ich auch erfolgreich abharken konnte.

Nach mehreren Lagreduzierenden Maßnahmen meinerseits, sowie seinens Big_Grantelbart, mit ernüchternden Resultaten, entschied ich mich, mit meinen neuen Erkenntnissen über Lagvermeidung sowie AE und Gregtech erneut eine neue Base zu starten.

#Und ab hier beginnt nun der eigentliche Thread.


Ich hatte alle Items die ich zuvor durch den Bug mit Bioreactors durch quarrien bekommen hatte zurückgelassen, und nur das nötigste mitgenommen, um nicht erstmal ne Stunde minen zu müssen.

Der alte ME - Hub Raum meiner Basis gefiel mir aber so gut, dass ich ihn nahezu 1:1 übernommen habe


Die einzige Veränderung nahm ich an der Blockauswahl vor, anstatt Eisenblöcken, Marble und Inverted Lamps für meine Wände zu benutzen, habe ich mich stattdessen für Concrete entschieden.

Zudem wollte ich nichtmehr nur unter der Erde in einem Quarryloch leben, weshalb ich mich entschied diesmal auch über der Oberfläche etwas zu bauen.

Wegen meinem Plan der Lagoptimierung mussten meine einzelnen Gebäudeteile und Verkabelungen in einen Chunk passen, und nicht darüber hinausgehen, wodurch mir die Idee kam den Inneren Teil meiner Fabrik zuerst zu bauen, mit genügend Abständen zwischen Boden und Decke sowie ausreichen Platz für Verkabelungen. Außen sollte die Fabrik auch sehr gerade und flach sein, sodass ich auch nach außen Expansion betreiben konnte.
Zunächst habe ich die inneren Gebäudeteile gebaut, und sofern mir nach bauen zumute war, habe ich an der Fassade gearbeitet.

Hier ein Einblick in den neuen, alten ME - Hub, von dem jedoch noch ein paar bessere Bilder folgen werden, da das nur der Prototype war, und ich zu diesem Zeitpunkt wieder was hochgejagt hatte.

Meine Fabrik nahm äußerlich sehr schnell Gestalt an; links sieht man meinen ‚Tower of Power‘ mit ein paar Sugarcane und Wheatfarmen (natürlich von Forestry). Rechts meine temporäre Steelproduction, und frontal eine Wand mit Grünareal.

Hier sieht man den Tower of Power nochmal im ganzen und rechts (im zweiten Bild links) davon meinen WIP Steamboiler Raum, sowie Biofuel Processing.

Hinter der zuvor gezeigten Wand verbirgt sich …

Mein Bienenlabor, da ich mich diesmal alleine mit Bienen rumschlagen musste, wollte ich ein gutes Setup haben. Links und rechts sind Squeezer, für Honey und Seedoil. Weiter vorne repräsentiert die Cobblestonebox einen Tank für Liquid DNA und rechts davon - was man leider nicht sieht - kommen mal meine Extra Bees Maschinen hin.

Hinter den Squeezern waren dann auch Tanks, und die die Liquids reinkamen. (Natürlich alles auf Chunks bedacht)

Die mit Cobblestone geplanten Extra Bees Maschinen.


Das ganze ist mit meinem westlichen Gebäudeflügel in der ersten Etage verbunden.


In diesem Flügel bilden zwei Chunks einen geradlinigen Gang, in dem sowohl rechts alsauch links Maschinenwände geplant sind - was man darunter verstehen soll, weiß ich selbst nicht.


Dreht man sich um 6300° (Also 17 mal um die eigene Achse und einmal hinter sich), sieht man meinen weiterentwickelten ME Hub.


Ähnlich wie zuvor, hatte ich die Disk Drives in den Hintergrund meiner Treppe gestellt, und der Aufstieg der Treppe führt zu meinen Terminals, sowie meinem MAC, um Rezepte hinzuzufügen bzw. zu entfernen.

Die Lamps hatten zu diesem Zeitpunkt noch keinen Sinn, jedoch sind sind momentan in der Lage alle meine Mobspawner auszuschalten (links) und meinen Bee Chunk zu laden bzw. zu entladen (rechts).


Der Rest des Raumes ist mit Maschinen gefüllt, die ich manuell benutzen kann.


Geht man nach links kommt man in den südlichen Flügel meiner Fabrik, der jedoch nicht sehr fortgeschritten ist. Auf dem Bild sieht man nur Cobblestonehaufen, die später Blastfurnaces werden - man kann sich vorstellen, dass ich einige Blastfurnaces brauche ^^


Dann kann man durch meinen ME Hub auch noch nach unten gelangen

Und kommt somit zu meiner ersten Powerquelle; Lava bzw. Geothermalgenerators, die ausschließlich für die EU Produktion zuständig waren. MJ habe ich mit Biofuel generiert, was sich jedoch später als schlechte Idee herausstellte.


Dann geht es auch noch nach oben.

Und hier befindet man sich nun in meinem Autocraftingraum, der jedoch nicht sehr spannend ist, aber wenigstens halbwegs gut aussieht; der Cobblestone stellt wieder Maschinen dar ^^


Durch den Autocraftingraum kommt man dann in die zweite Etage des westlichen Flügels, der eigentlich eine exakte Kopie der ersten Etage ist.

Da der erste Teil der ersten Etage nach rechts (später) und links (Bienchenraum) abgeht, wollte ich auch für die obere Etage etwas ‚besonderes‘ an dieser Stelle haben, weshalb ich hier mane Quarryerträge processe.


Von außen sieht das ganze dann noch nicht ganz nach Fabrik aus, aber ich hab schon hässlicheres gesehen


Langsam haben mir dann aber die Augen wehgetan, deshalb hab ich damit gestartet meiner Steamboileranlage eine Fassade zu verpassen.


Als ich durch Bienen dazu gezwungen wurde mir mein Geschwür von Gebäude mehr von außen anzusehen, habe ich mich dazu entschlossen noch eine weitere Fassade zu bauen, wobei ich die meiste Zeit mich dem bau vom Dach gebraucht habe (2h).


Jedoch ist meien Fabrik um einiges Eindrucksamer, wenn man sie vom Boden aus betrachtet, ohne wie eine Fliege drumherum zu schwirren. - Zeigt wirklich, was man da großartiges geschaffen hat ^^


Hatte zu diesem Zeitpunkt auch ein paar Alvearys bauen können, und habe auch in den folgenden Screenshots etwas mein Gebäude erweitert. Prinzipiell habe ich aber einfach nur einiges an Screenshotmaterial aus der gleichen Zeit gemacht, nur in verschiedenen Blickwinkeln. (Bilderspam :P)


Wie man sich denken kann, da Minecraft Dreidimensional ist, hat das Gebäude auch eine Rückseite, die aber zum Zeitpunkt des Screenshots, noch keine Fassade hat.

Es gibt viel zu sehen, links ist meine Hauptchunk mit ME Hub, und Craftingraum. Rechts, der Gebäudeteil, der schon eine Fassade hat ist mein westlicher Gebäudeflügel, und schräg darunter mein Mobspawner, von dem es auch noch später ein Bild von innen gibt ^^. Weiter links, auf der Höhe des Mobspawners, der Teil des Komplexes, der die Wireless Transmitter hat, ist mein Kontrollraum für die Spawner, und links davon mein Autospawner für Witherskelette, den ich aber später abgeschalten habe.


Nun sieht man die Fabrik von Westen aus, und guckt frontal auf den westlichen Flügel. Links mein Power of Tower, der ausgebaut wurde (Melon & Pumpkinfarm sowie Treefarm wurden hinzugefügt), mein Steamboilergebäude und im Wasser mein Biofueltank.

Dem ganze fehlte aber zu diesem Zeitpunkt auch noch einige Wände… und Kontakt zum Boden.


Hier kam mir dann die Idee Progressiv zu Zeigen, wie ich so eine Fassade eigentlich baue;
Habe zunächst versucht einen Höhenunterschied zum Gebäude dahinter zu schaffen, und habe ähnlich wie es echte Architekten machen mit dem schwebenden Dach angefangen:

Und dann runter Gebaut, leider hab ich vergessen von der Wand, die ich gebaut habe ein Bild zu machen^^. Worum es mir jedoch hauptsächlich mit diesem Gebäude ging, war die Fabrik in die Westliche Richtung abzuschließen, also irgendwie eine Wand zu bauen.
Und weil es Minecraft ist, sollte diese Wand natürlich Rund sein.


Das ganze wurde aber mehrfach abgerissen und erneut gebaut, deshalb hier Version 2

Mit der ich dann auch sehr zufrieden war.


Nochmal bei Nacht:


Dann habe ich auch schon angefangen mein komplettes Crafting extern, und nicht über den MAC regeln zu lassen, mit, am Ende, nicht wirklichem Erfolg. Jedoch wusste ich das zu dieser Zeit nicht und habe deshalb unter meinem östlichen Gebäudeflügel (der mit den Blastfurnaces) angefangen mit Exportbussen und LEvelemittern sowie Routern ein On-Supply ME-System zu kreieren.

Hier sieht man meine Öfenwand; alle mit 8 Overclockern und 21 Electric Furnaces; ziemlich schnell :3


Der Craftingraum ist noch etwas größer, jedoch hat sich mein damaliges Ich dazu entschlossen jetzt Bilder von meiner Mobfarm zu zeigen, könnt euch also bei mir beschweren.

Zunächst mal der Witherskelli spawner;

Dann hätten wir meinen Mobessence Tank und meine zentrale Säule, an der ich einfach sehen konnte von welchen Items ich wie viel habe, und welche ich in der Mobfarm überhaupt produziere.

Danach habe ich mich scheinbar wieder entschlossen, aufzuhören von der Mobfarm Screenshots zu machen… Egal, es werden noch Bilder davon folgen.


Recht schnell habe ich dann beschlossen, dass ich auch On-Supply Crafting in form von Fabricatorn brauche, dass nicht immer mein MAC belastet wird, was aber nicht den gewünschten Effekt erziele, wie ich später realisiert habe.

Naja… Weiterhin hab ich auch noch Platz für mehr DSUs gebraucht und so meinen An/Umbau begonnen;

Unten sieht man die ersten Fabricator, jeodch hab ich auch in diesem Fall einfach aufgehört daran zu arbeiten / Screenshots zu machen…


Und, durch mein gutes Management was Screenshots machen angeht, sind wir jetzt wieder im On-Supply Craftingareal in meinem östlichen Flügel;

Jetzt mit nem Haufen Macerator, ebenfalls alle mit 8 Overclockern und gegenüber von der Öfenwand, ist aber der gleiche Aufbau.


Soo, wie man sich denken kann hat der nächste Screenshot wenig mit dem vorherigen zu tun; Ich wollte mit Lava Copper & Tin machen und hab deshalb an meinem östlichem Flügel angebaut, da ich aber einen kompletten Gebäudeteil nochnicht gezeigt habe, kann ich schlecht beschreiben, wie man in diesen Raum kommt.


Gut, wo wir bei Lava sind; hier kommt was, was überhaupt nichts mit Lava zu tun hat;

Mir ging die Power aus, also habe ich mich dazu entschlossen endlich einen Fusionsreaktor zu bauen. Dafür musse aber mein Steamboilerraum etwas wegstecken, da das Gebäude für den Reaktor meinen westlichen Flügel abschließen sollte.

Habe durch die Kraft der Mathematik kalkuliert was ich so an Maschinen für nen Fusionsreaktor benötige, und realisiert, dass ich leicht übertrieben habe, was Welectrolyzer für Hydrogen angeht^^

Auf dem Bild sieht man meinen Helium-3 und Deuterium Produktionsraum

Hier die ganzen Electrolyzer

Wobei gegenüber von dieser Wand nochmal genausoviele sind.


Der Plan war aber nicht einen Fusionsreaktor zu haben für Energie, sondern … eine ‚paar‘, also habe ich mir mal die Möglichkeit offen gelassen nach unten zu expandieren.

Ich benutze übrigens keine Treppen, oder Aufzüge, wie im echten Leben, flieg ich einfach die paar Meter von Etage zu Etage.


Dann hab ich den wunderschönen, pinken Fusionsreaktor aufgebaut und meinen ‚Kontrollraum‘ für den Fusio mit LIchtern ausgestattet, Rot heißt schlecht, grün heißt gut.

(Sie sind mit meinen Tanks für Helium und Deuterium verbunden ^^)


Durch meine bsherige vorgehensweise kann man nun eigentlich erraten, an was ich als nächstes gearbeitet habe; mein altes Bienenlabor abreisen.

Mir fiel leider immer erst ein Bilder zu machen, als ich schon mit dem abreisen begonnen hatte …


Wovon ich auch vergessen hatte Bilder zu machen, war die ‚Fabrik‘ die zu meinem Bienenlabor gehörte um Alvearys und Frames zu craften, sowie die Combs zu verarbeiten. Hier ein paar Bilder, die mit diesem Wissen Sinn ergeben könnten.


Das nächste Bild bedaft evtl. einer kurzen Erklärung; die Enderchests sind um Items an und von mein ME zu senden, und der Processingraum der Bienchen geht in meinen Craftingraum über.


Und hier waren mal diese Craftinganlagen für Alvearys und Frames, wobei Router hierfür sehr empfehelnswert sind


Das Kabekchaosdieses Areals ist auf den folgenden zwei Screenshots festgehalten


Hier dann ein paar Bilderchen zu dieser Zeit von der kompletten Fabrik


Soo, nun wieder zurück zum Fusionreactor, und zar wollte ich dort auch die Fassade in einen annehmbaren Zustand bekommen, deshalb wurde erstmall alles was da stand abgerissen.


Da jetzt sowieso mein Ethanol Tank weichen musste, habe ich auch langsam aufgehört Steam herzustellen, jedoch habe ich das Ethanol zunächst noch in meinem Tankroom gespeichert.

Aber zurück zum Fusionsreaktor. Erneut habe ich angestrebtein paar Bilder zu machen wie ich eine Fassade baue, und dieses mal sogar vom Boden begonnen;

Nachdem ich die grobe Struktur mit Basalt festgelegt hatte, habe ich einfach noch Concrete und Marble eingesetzt.

Und wie das ein ehemaliger Architekt machen würde; Leaves draufhauen.


Und Fatel sah, dass es gut war.


Als nächstes wird wieder etwas abgerissen; in Angst, dass es in Vergessenheit geraten könnte habe ich einiges an Bildern von meinem Steamboilergebäude gemacht (hauptsachlich von Innen).

Hier mein Primäres Biofuel Aggregat


Und hier im Hinterzimmer mein Sekundäres, dass mit Ink, Gray Dye, Light Gray Dye, Bonemeal, und wenn ich hatte Melonseeds Ethanol gemacht hat. Das ganze hat recht viel Redstone Gedösens im Hintergrund, um sicherzugehen, dass nur Biofuel produziert wurde, wenn alle Items, außer Melonsseeds, im Bioreactor vorhanden waren. Für die Melonenseeds hatte ich einen Wireless receiver, der augegeben hat, ob ich Melonseeds hatte, und wenn dies der Fall war, haben die Bioreactors erst Ethanol produziert, als sie auch Melonseeds hatten.


Da ich nen Großteil meines Gebäudes nun abreißen konnte, habe ich meinen östlichen Flügel weiter ausgebaut

Habe aber zunächst die Ethanolproduktion in Takt gelassen (Wer 100.000 Eimer Ethanol braucht, kann mich gerne anschreiben) und drumherumgebaut.


Wer nun dachte, dass damit nur noch ein kleiner Teil der Fabrik eine Fassade braucht… der liegt falsch.

c:


Ausversehen den Roten Knopf gedrückt; hier fehlt noch die Hälfte meines Screenshot Ordners…

13 „Gefällt mir“

Sehr beeindruckend & schön!
Wie viel Zeit steckt da drin?

2 „Gefällt mir“

Die schönen alten Zeiten mit @tatsumi3. ich erinnere mich wo wir umziehen mussten :cry:

Bisher verursachst du fast keine Laggs, weiter so :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sowas kann sich innerhalb von Sekunden ändern xD. Ich glaube jetzt wo du ihn erinnert hast, dass er kaum laggs macht wird er wieder mehr machen.

1 „Gefällt mir“

Entweder bist du sehr produktiv oder einfach nur Hobbylos.

Oder du schläfst einfach nicht

Ich schätze mal er hat zu viel Sand gefuttert. xD

3 „Gefällt mir“

:tired_face:

Sehr cooler Forumbeitrag! Sehr schön, dass du den Bau deiner Basis von Anfang an dokumentiert hast, war interessant die Base wachsen zu sehen. Bei dem Anblick der Basis bekommt man gleich wieder Lust auf Ultimate. Außerdem finde ich es erstaunlich, wie gut du eine gut aussehende, aber auch komplett funktionelle Base bauen kannst. Bei mir reicht die Kreativität meistens nur für einen Keller unter der Erde mit einem Elevator Block auf einer leeren Wiese. Deswegen fasziniert mich so ein Bauwerk noch mehr, als vielleicht andere.


@FatalerFehlschlag ist nicht Hobbylos, Sand ist nunmal einfach leckaa.

Hach Pixel… da haben wir was gemeinsam,beim Hausbau hört alles auf,ein keller mit zwei Elevators reicht uns wohl aus :smiley: Habs auf Infinity versucht,ein haus zu bauen,bin gescheitert und am Ende war ich wieder beim Keller :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nun, im Maße meiner Fassadenbaumaßnahmen, habe ich mich dazu entschlossen endlich meinem Autocraftingraum - der aussieht wie ein Schädel - eine Fassade zu geben; es sollte der höhste Punkt meiner Fabrik werden. Hier mein ‚kreativer‘ Prozess.


Die Vierecke im Himmel sind übrigens die Chunks, die ich geladen halte… einfach um den Überblick nicht zu verlieren (C heißt, dass in diesem Chunk der Chunkloader ist).


Soo, und jetzt weiter in der logischen Reihenfolge, also zurück zum Spawnerraum, bzw. darunter.

Keine Steamboiler heißt auch kein Steam, und kein Steam hieß keine Spawner, was hieß, dass kein Fatel glücklich ist.

Der Spawerraum war sehr sicher gebaut, deshalb auch die ganzen Wireless Transmitter/ Receiver; Einmal habe ich gecheckt, ob ich Power für meine Grinder hatte, und wenn dies nicht der Fall war, wurden die Spawner ausgeschalten, und zusätzlich habe ich durch Levelemitter gecheckt, ob ich genug Items von einem Spawner habe, und wenn dies der Fall war, wurde dieser Spawner ebenfalls abgeschalten.

Weiterhin konnte ich jeden Spawner zu diesem Zeitpunkt individuell sowie alle zusammen ausschalten.


Dann habe ich aber entschlossen keine Bilder mehr von meinem Spawnerraum zu machen und stattdessen wieder was abzureißen; meinen Tower of Power;

Jetzt ist er da


Und jetzt isser weg

Ich sollte Magier werden.


Hier habe ich ein Schwein gesehen.


Uuuuund so sieht die Fabrik nach diesen massiven Fassadenupgrades aus.


Hier hatte der kleine Fatel zu viel Spaß mit Enderchests


Lange habt ihr auf diesen Augenblick gewartet! Und jetzt ist es das neue iPhone 20! Spaaaß ist nur das iPhone 4 ohne Display.

Aber zurück zu meiner Base… Achja, der Craftingraum unterm südlichen Gebäudeflügel.
Habe das Ganze etwas erweitert, er hat nun Platebending Machines, Compressor und Extractor, sowie Platz für Tomes of Alkehestry, die ich aber nochnicht verkabelt habe.


Beim Versuch meine Macerator auf Rotary Macerator und HV sowie 12 Overclocer upzugraden ist mir das Ganze mehrfach um die Ohren geflogen… yay, Spaß.


Weiter hinten ist zwar noch ein sehr wichtiger Raum, aber erneut sah ich nicht die Notwendigkeit von diesem Raum Screenshots zu machen. Also zurück zum Fusionsreaktor; wie wärs mit vier mehr davon?

Zunächst braucht ich dafür aber mehr Deuterium und Helium, also habe ich unterm Fusionsreactor ausgebaut.

vorher

Und wärend des Baus

Bisschen Grünzeug noch dazu.


Und dann wurde auch schon bald der zweite Reaktor draufgesetzt.


Da ich dann zunächst mal genug Power hatte, und ich mal wieder Router hätte machen müsste, wollte ich das ganze automatisieren, in einem neuen Gebäudeteil. Also erstmal wieder die Welt aufessen.


Danach habe ich mich aber entschlossen die Teile, die unter meiner Fabrik liegen, in denen ich aber eigentlich mehr Zeit verbringe, als in der Fabrik, etwas… ertragbarer zu machen.


Dann hatte ich angefangen das Gebäude zu bauen

Nur um zu realisieren, dass ich es ein paar Blöcke zu hoch gebaut hatte, also hieß es abreisen und neubauen. >.<


Hier der witzige Fatel


Und dann war das Gebäude auch schon fertig (nach zwei Tagen)

Der Factorization Energy Converter war zu der Zeit nicht verfügbar, deswegen musste ich diese Solar Plant machen, aber es ist ne schöne Abwechslung zum regulären Dach.


Und meine Fabrik sah wieder etwas bjutifuller aus.


Und dann wollte ich wieder etwas abreisen. Diesmal was noch übrig war von meinem Bienenlabor.

Unten

Oben


Und nachher.


Meine Abreißlust war jedoch noch nicht gestillt, deshalb hab ich noch einen Raum abrissen, den ich jeodch nicht wirklich in diesem Beitrag gezeigt hatte; meinen zweiten Steamboilerraum.

Der wurde aber dann abgerissen, weil er unheimlich stark laggte und ich über diesem Raum gerade meinen neune Anbau … angebaut habe.


Und dann hatt’ ich noch ein zweites klaffendes Loch unter meiner Base.


Nach dem ganzen Abreißen sah es aber dann recht leer aus, also habe ich mich dazu entschlossen, mein Bienenlabor erneut, und verbessert aufzubauen;

Und ja, ich brauche so viele Maschinen.


Dann habe ich frontal nochmal ein Alveary, das konstant mit Chocolate Frames und Uranium versorgt wird, um mir das Breeden einfach zu machen. Und links habe ich ein Alveary, um mithilfe des Maximum Fertility Serums einiges an Drones zu produzieren, von der neu gebreedeten Art, die ich dann mit Rocky Princesses zusammenstecken kann. 8 Dronen reichen, dass eine Princess alle Trades übernimmt.


So, von meinem Craftingraum unter meinem südlichem Gebäudeflügel habe ich bereits einige Ausschnitte gezeigt.

Jedoch sieht man hier erstmals die Anlage mit Tomes of Alkehestry, die aber noch rein gar nichts machen.


Und weiter hinten ist dann der Teil meines Gebäudes, den ich als nützlichsten empfinde; meinen Liquid Storageroom / Tankroom.

Hier wird alles Mögliche an Liquids gespeichert; zunächst in Irontanks, und wenn diese voll sind in Quantumtanks.


Das ganze hat aber mehrere Funktionen; Bestimmte Liquids bekomme ich nicht in flüssiger Form, sondern in Cells, diese kann ich einfach an meinen Tankroom senden, und dort werden sie geleert.

Andersherum, kann ich auch Cells von meinen Tanks füllen lassen per Liquid Transposer. Dies geschieht automatisch, wenn ich weniger als 100 von einer bestimmten Cell habe.

Durch dieses System habe ich immer 100 Cells eines bestimmten Materials in meinem ME, und durch die 3 Transposer pro Liquid auch sehr schnellen Nachschub, wenn ich was craften will.


Der Tankroom ist zusätzlich noch eine Art ‚Hubroom‘ und geht links in meine Copper/Tin Produktion über.


Auf der gegenüberliegenden Seite habe ich weiterhin einen Raum, indem ich Liquids herstelle (primär aus Bienenprodukten).


Hinter mir befindet sich dann ein Liquid Craftingroom, der aber bisher nur Alvearys und Impregnated Sticks produziert.


Läuft man jedoch durch das Areal in dem ich Liquids herstelle, kommt man zurück zu dem Loch, wo zuvor meine Steamboiler standen. Nur habe ich dieses Areal zum Craftingraum unfunktioniert, da Data Storage Circuits doch sehr lange zu craften brauchen. Weiterhin habe ich dort ein Verarbeitung für meinen Emeralddust, den ich von Bienen bekomme, sowie mein Iridium, was ich vom meinem Fusionsreaktor bekomme (Bilder folgen) hingebaut.

Die Liquidtransposer und der Lavafabricator ist nur ne Bequemlichkeitsmaschine, die sicherstellt, dass ich immer 10 Water und Lava Buckets habe.


Dann habe ich auch mit Forestrys Treebreeding angefangen, um einen Chestnuttree zu bekommen, für meine Seedoilproduktion, da ich langsam nicht mehr schnell genug Frames produzieren konnte für meine Bienen. Der Grund dafür wird später ersichtlich. ^^

Ich hatte übrigens das Problem, dass ich, um Mutationen zu sehen, reloggen musste, was zu Beginn sehr deprimierend war, als ich dies noch nicht wusste.


Die Bäume konnten jetzt, wie in Tschernobyl vor sich hinmutieren, währenddessen habe ich weiter an Reaktoren aufgestockt;


Der Raum unter meinem Fusionreactor hat dann auch noch ein paar Details bekommen.


Dann habe ich zur Abwechslung mal wieder was hochgejagt.


Und ich denke, jetzt wäre ein akkurater Zeitpunkt eine ‚Kleinigkeit‘ zu zeigen, die ich bisher nur beiläufig erwähnt hatte; meine Alvearys, die in einem speperatem 3x3 Chunk sind, dass ich sie bei Bedarf laden, und wenn meine Welt zu sehr Lagt, wieder entladen kann.

Die Blöcke symbolisieren, was in den Alveays produziert wird.


Und nun sind wir schon fast wieder in der Realität; Ich habe vor kurzem beschlossen etwas Outsourcing zu betreiben, da meine Fusionsreactor MEs mehr Lag produzieren als mein GANZES ME, welches alle meine Items managed.

Zuerst hatte ich das Ganze unter meinen Fusionsreactor in den Boden ordentlich umgezogen. Leider hatte ich damit nur den Lag in meinen Fusionsreaktorchunk verschoben ._.

Deshalb habe ich geweint und das ganze erstmal wieder abgerissen; ich hatte genug Backlog an Deuterium und Helium-3.


Zudem hat mein Craftingraum (der mit Fabricatorn) auch noch ne neue Etage bekommen - die ich aber später wieder eingerissen habe, da der Chunk etwa so stark laggte, wie mein ME System…


Die Fabricator haben jedoch mehere Funktionen, es gibt Fabricator mit Levelemittern, die nur craften, wenn ich ein bestimmtes Item brauche.

Und es gibt Fabricator ohne Levelemitter, die ein Item immer craften, wenn die Resourcen dafür da sind, wie bspw. Iridium aus Iridium Nuggets, Ruby Dust aus Tiny Piles etc.

Wobei die mit Levelemittern am Haupt-ME angeschlossen sind, und die ohne Emitter durch ein externes ME, um Lag zu vermeiden. c:


Als Abschluss kommen jetzt noch ein paar Sachen, die ich nicht zeitgleich auf Screenshots festgehalten hatte, und können deshalb als Nachträge erachtet werden:

Zunächst hätten wir hier meine Chestnutfarm.

Die Deployer bekamen alle Bonemeal und haben dann die Leaves instant hochgezogen, was dann von dem Orchard geerntet wurde. Sieht evtl. nicht so aus, wie man sich ne Chestnutfarm vorstellt, aber so sehn die auch in Echt aus.

Außerdem habt ihr gesehen, wie viele Alvearys ich habe, wobei jedes 6 oder mehr Framehousings hat ^^


Dann ist evtl. dem ein oder anderen aufgefallen, dass mein ‚Turm‘ in meinem ME Chunk, viel höher ist, als er wirklich sein müsste.

Das hat auch einen Grund und zwar brauchte ich wieder Platz für eine Treefarm, nachdem ich meinen Tower of Power abgerissen hatte.

Drei Harvester pro Farm und ein Fertilizer, der bei den Baumfarmen nur dann läuft, wenn ich unter 1,5 Mio Logs habe, was per Wireless Transmitter sichergestellt wird.

Und hintendran ist noch ne Flaxfarm für String, welche bei 3 Mio String kein Fertilizer mehr bekommt.


Dann habe ich weiterhin noch meine Mobfarm mit etwas mehr Redstonekrams versehen;

Ich denke mal das ganze ist selbsterklärend.

Aber hier nochmal für die Blöden; Ich habe Prinzipiell zwei Levelemitter, einer gibt ein Signal aus, wenn ich 1 Mio von einem Mobdrop hat und einer, wenn ich 900k habe. Sobald ich 900k habe schiebt ein Piston Stonebrick nach vorne. Wenn ich 1 Mio erreiche wird ein Wireless Transmitter gepowered und gleichzeitig durch den zuvor hingeschobenen Block ein konstantes Signal erzeugt. Durch dieses konstante SIgnal ist mein Mobspawner konstant aus, bis dieses Signal wieder aus ist. Das Signal geht aber erst wieder aus, wenn sich der Piston bei 900k zurückzieht.

Viele Worte kurzer Sinn; bei 1 Mio wird mein Spawner ausgeschalten und erst bei 900k wieder an, dass er nicht konstant an und aus geht, da der Idle Timer immer runter ticken muss, und ich mir nicht vorstellen kann, dass ein konstantes an/aus gut für den Server ist.



Und das war auch schon meine ‚kleine‘ Ultimate Welt.

Leider hat meine Fabrik einen sehr hohen Schadstoffausstoß, weshalb sich der Staat öfters beschwert. Werde warscheinlich bald alles was mit Processing zu tun hat Outsourcen entweder in andere Chunks, die ich bei Bedarf laden kann, oder nach Amerika, da dort sowas wie Klimawandel nicht existiert.

– Heißt so viel wie meine Base laggt irgendwie, und ich nehme jetzt einfach die Lags und schiebe sie woanders hin –

Die Base wurde übrigens am 24.6.16 begonnen, und heute haben wir den 30.3.17. Habe die Welt also schon ne Weile, und noch viele weitere Ideen.


Danke fürs lesen, schreibe an diesem Beitrag seit 6 Tagen :3

~Euer fatelistischer Fatel

PS: Für meinen nächsten Beitrag bitte ich übrigens diese Begrezung zu heben.

4 „Gefällt mir“

Sechs Tage … für den Thread.

1 „Gefällt mir“

HI ich bins wieder…
bin immernoch extrem beeindruckt, und würde auch zu ganz viel Sacehn die du geschrieben hast meinen MIst abgeben… aber dafür bin ich zu Faul jetzt nochmal alles durchzuscrollen nur um Zitate zu erstellen.

Das wusste ich noch nicht, finde ich aber durchaus recht lustig :wink: :smiley:

1 „Gefällt mir“