Entbannungsantrag.. oder so

Liebes MyFTB-Team,
Bevor ich zum eigentlichen Thema komme, möchte ich sagen, dass ich darüber bescheid weiß, dass es sich bei meinem Account um einen Temp-Bann handelt und dieser deshalb nicht besprochen wird.
Trotzdem möchte ich eine kleine Kritik äußern.
Da sich Minecraft im Allgemeinen an eine jüngere Zielgruppe wendet als viele andere Spiele, die eine so große Anzahl an Spielern hat ist bekannt. Deshalb weiß ich auch, dass es auf öffentlichen Servern oft dazu kommt, das getrollt, gegrieft und auch getötet wird. Gerade bei einem großen Netzwerk wie MyFTB ist es natürlich schwer, die Übersicht darüber zu behalten, ob ein Regelverstoß beabsichtigt war oder eben nicht, weshalb ich großen Respekt vor all denjenigen habe, die sich dafür einsetzen, dass in Ruhe und Harmonie gespielt werden kann.
Gebannt wurde ich aus dem Grund eine Spielerfalle in der Farmwelt gebaut zu haben, also in meinem Fall ein Loch, durch das andere Spieler hätten fallen und sterben können (was selbstverständlich nicht meine Absicht war).
Nun kann ich verstehen, dass es natürlich nicht unbestraft bleiben darf, gegen die Regeln zu verstoßen, dennoch finde ich die Reaktion des Teams etwas extrem. Mein Bann streckt sich über 2 Wochen hinaus, ohne vorher irgendeiner Art von Verwarnung oder Nachricht bekommen zu haben.
Ich war froh auf eine nette Community gestoßen zu sein und ein paar wenige Leute gefunden zu haben, die mit Freuden meiner Welt beigetreten sind. Jetzt ist es für mich als Neuling zutiefst demotivierend, nach wenigen Tagen direkt so harsch aufgehalten zu werden und sämtlichen Fortschritt verweigert zu bekommen. Gerade als neuer Spieler macht es Spaß sich Fortschritt zu erarbeiten, Maschinen und Abläufe zu errichten und sich etwas mit seinen Mitspielern zu messen. In 2 Wochen kann ich das leider vergessen, weil viele der Mitspieler an mit vorbeigezogen sein werden.
Mein Appell an das Team ist also sich vielleicht wenigstens kurz mit einem Fall auseinander zu setzen, bevor man auf die Idee kommt den Bannhammer zu schwingen, denn nicht jede böse Tat hat eine böse Absicht.
Wenn es Vorschrift ist, keine Veränderungen an Temp-Banns auszuführen, dann ist das leider so, dennoch wäre es weitaus angenehmer eine verminderte Strafe zu erhalten, was ich mir auch in Zukunft für andere Spieler, die den selben Fehler wie ich begehen, wünsche.

Mit freundlichen Grüßen,
H3NRYxP aka. David

Hallo, da durch dein Loch in der Farmwelt mehrere User gestorven sind und mich angesprochen haben, habe ich dich fuer 2 Wochen gebannt.
Was ich nicht verstehe: Wenn du doch so auf eine nette Community aus bist, warum gräbst du Todeslocher? Klar um an die Erze zu kommen muss man runter, aber was soricht dagegen sich nicht grade nach unten zu graben (sondern eine trepoe bauen) oder wenn du dich unbedingt nach unten graben willst, dann setzt doch oben wieder Blöcke hin, sodass sowas nicht passiert. Und ein Loch beidem andere Sterben können, ist nunmal eine Spielerfalle.

2 „Gefällt mir“

Ansonsten,zum Farmen eigene welt nutzen.

Wie er geschrieben hat, war das Loch graben nicht beabsichtigt böse gemeint, ergo wird er einfach nicht daran gedacht haben, dass sowas böse ausgehen kann

2 „Gefällt mir“

Schreiben kann sowas aber jeder :slight_smile:

Wie ich es in meinem Beitrag schon mehrmals versucht habe klar zu machen:
Das Loch war in keinster Weise dafür gedacht, anderen Spielern zu schaden. Ich verstehe aber deinen Zusammenhang zwischen dem Wunsch auf eine nette Community und das Graben von Löchern nicht. Natürlich war es nicht richtig und unüberlegt, sich in den Boden zu graben, und selbstverständlich ist eine Treppe die bessere Alternative (möchte ich in keinster Weise abstreiten).
Was ich mit meiner Nachricht versucht habe zu zeigen, ist, dass es unterschiedliche Gründe gibt, warum ein Regelverstoß nunmal passiert ist. Auf der einen Seite gibt es Leute, die anderen gezielt schaden oder sie töten, jedoch sind auch auf der anderen Seite viele Spieler, die ohne böse Absicht einen Fehler begangen haben. Auf den ersten Blick kann man das natürlich nicht unterscheiden, weil es sich (in meinem Fall) einfach um gegrabene Löcher handelt, bei denen andere Spieler sterben können. Deswegen habe ich auf etwas mehr Einsicht gehofft, um zwischen absichtlichen oder unabsichtlichen Verstößen zu unterscheiden.

Natürlich kann sowas jeder schreiben. Ich bin aber der Meinung, dass sich jemand, der nur das Ziel hat anderen Menschen zu schaden, nicht die Mühe macht, einen ausführlichen Text zu schreiben, sondern eher von Server zu Server springt, um dort möglichst hohen Schaden anzurichten.

Wenn es beabsichtigt wäre, die eigene Welt zum Farmen zu nutzen, gäbe es wahrscheinlich keine extra dafür angelegte Farmwelt. Zum Einen gibt es Spieler, die ihre eigene Welt nicht zerstören/verunstalten möchten, durch Gänge oder Treppen im Boden. Zum Anderen gibt es in der Farmwelt Ressourcen und Strukturen, die man in der eigenen Welt nicht findet (z.B. Dörfer oder Oreberry Bushes).

Da man als Mod sich nie sichergehen kann ob absicht oder nicht und fraegt man die Spieler war sowas ja nie absicht, bannen wir bei solchrn vergehen immer abhaengig von dem Aussmass der Falle. Einer der das so unabsichtig wie am spawn macht wird ca 4 Wochen. Weil es kann ja passieren dass ich mich genau am warp farmwelt runterbuddeln will und nicht daran denke dass andere schaden nehmen wollen.
Was ich damit sagen will 1. 2 Wochen ist nicht die Welt, 2. Da dein ban ein tempban ist wird er nicht besprochen. 3. Da dein ban gerechtfertigt ist wird der ban auch nicht aufgehoben oder verkürzt

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.