Crash beim laden der "Welt" !

Hallo !!
Ich habe alles was zu minecraft und dem myftb gehört, vom rechner gelöscht ( mehrmals ) und habe java 8 gelöscht und 7 installiert … es geht immer noch nicht
nach gut 3 mal neuinstallieren habe ich keine lust es nochmal zu probieren !

den java fehler bekomme ich nicht mehr !!

https://paste.myftb.de/kibiwemoki.vhdl

AL lib: (EE) alc_cleanup: 1 device not closed
Prozess mit Code -1 beendet

Welches Modpack verwendest du denn?

java.lang.NoClassDefFoundError: mods/octarinecore/Utils$sam$Supplier$ae950bb3

Da wurde eine Klasse eines Mods nicht gefunden.

Du benötigst Java 8.

habe java 8 wieder installiert !!

AL lib: (EE) alc_cleanup: 1 device not closed
Java HotSpot™ 64-Bit Server VM warning: ignoring option MaxPermSize=256M; support was removed in 8.0
Prozess mit Code -1 beendet

benutze am besten den normalen ftb launcher ich habe auch seit 2 tagen probleme mit dem myftb launcher das ich angeblich zu wenig ram habe und sich minecraft dan killt meist beim starten meist auch erst nach 5 minuten ingame ich habe mc über den myftb lanucher 8gb ram zugewiesen was vorher auch alles ging ebend erst seit 2 tagen so mit dem normalen ftb launcher geht alles ka was da los ist

Falls das Gewünschte Modpack nicht im FTB launcher drin ist,gibt es noch den Curse Launcher,achte aber dabei,das du auch die Version startest,die auch der Server hat (Beta versionen kann man spielen,deswegen achte auf die versionen)

@shenq Den gesamten Log bitte, das bringt gar nichts…

@Drunkenborn Willst du mir auch mal deinen Log schicken?

https://paste.myftb.de/iforifegam

bin auch im mom im ts beim LinW Support !

Die Isabela87 hat mir eben ein bissel geholfen und wir haben das Problem vielleicht gefunden !
immer wenn ich an einer stelle meiner Level bin (ca -132 54 87 ) stürzt mein spiel ab !

Benutzt du Optifine?

OptiFine Version: OptiFine_1.7.10_HD_U_D4

Stell in den Grafikeinstellungen das Chunkloading auf Default oder entfern Optifine

Ich kann nicht lesen :joy:

Danke :+1: